Kaspersky oder Norton?

Boogeyman schrieb:
@eulekerwe
Ich spreche von Firmen mit richtiger IT Abteilung und nicht von einer zwölf Mann Klitsche, wo der Praktikant noch nebenbei Admin spielt. ;)

Danke, danke, ich weiss schon, dass ich da nicht mitreden kann, wir sind halt nur eine kleine Softwareklitsche und beraten nur kleine Unternehmen für den Aufbau der Betriebs-DV ! Und ich selbst habe meine ersten Softwareprogramme auch erst vor 30 Jahren während meines Studiums im Management Decision Labratory an der Business School der New York University geschrieben: klar dass ich da noch nicht so viel Erfahrung mit der Materie haben kann wie Du !

Aber immerhin, macht ja nix ! Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen !

:pcangry:

Also die C'T kann man ebenfalls nicht mehr fuer voll nehmen. Die behaupten doch von heute auf Morgen auch was anderes. Erst hiesz es, braucht man nicht, n paar Ausgaben spaeter gabs das Gegenteil zu lesen und nun heiszt es wieder, dass man sowas nicht braucht. Und wenn schon die Kriminalpolizei einem raet, auch eine Softwarefirewall zu nutzen, wird das schon einen Grund haben. Letztendlich bleibt es aber jedem selbst ueberlassen. Ich fuer meinen Teil entscheide selber, was ich will und hoere nicht auf "Wissenschaftler" und Professoren, die irgendwas behaupten und dafuer Geld in den Po gesteckt bekommen => siehe angebliche "Klimaerwaermung" (gab dazu mal eine vernuenftige Doku auf NTV oder so).

ja windows hat ja bereits eine software firewall warum noch einen weitere installieren?

was ich auch noch an norton toll finde sind seine leerlauf aufgaben, denn unsere rechner stehen oft mal an und unbesetzt herum =)

kann kaspersky das eigentlich auch?

BrollyLSSJ schrieb:
Also die C'T kann man ebenfalls nicht mehr fuer voll nehmen. Die behaupten doch von heute auf Morgen auch was anderes. Erst hiesz es, braucht man nicht, n paar Ausgaben spaeter gabs das Gegenteil zu lesen und nun heiszt es wieder, dass man sowas nicht braucht. Und wenn schon die Kriminalpolizei einem raet, auch eine Softwarefirewall zu nutzen, wird das schon einen Grund haben.

Quelle! In der Ct wird seit eh und je empfohlen keine Internet Security zu nutzen. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, das man auf eine Software Firewall die eingehenden Datenverkehr blockt verzichten sollte. Die Ct hat niemals empfohlen, z.B. die Windows Firewall zu deaktivieren - Sie hat aber seit Ewigkeiten erklärt, das die Windows Firewall vollkommen ausreichen ist.

@eulekerwe
Was du beruflich machst, kann hier keiner überprüfen, ich möchte das dir gerne glauben. Welche nützlichen Funktionen muss man den in einer Firma haben? Die Kindersicherung :D, PC-Tuning, eine Zwei-Wege-Firewall, wo der Endanwender entscheiden soll, was ins Netz gehen soll? :rolleyes:
Wobei in Firmen nur die Business Produkte Anwendung finden, da gibt es auch keine Internet Security, dreimal darfst du raten warum das so ist?
http://www.kaspersky.com/de/business_products

Ich denke das war jetzt genug Off topic, da der Fragesteller sowieso keine Internet Security gewünscht hat.

ich werde mich wohl für norton entscheiden wenn keiner mehr irgendwelche nachteile der 2010er version nennt!

Boogeyman schrieb:
Quelle! In der Ct wird seit eh und je empfohlen keine Internet Security zu nutzen. Das hat aber überhaupt nichts damit zu tun, das man auf eine Software Firewall die eingehenden Datenverkehr blockt verzichten sollte. Die Ct hat niemals empfohlen, z.B. die Windows Firewall zu deaktivieren - Sie hat aber seit Ewigkeiten erklärt, das die Windows Firewall vollkommen ausreichen ist.
Dann habe ich es mit der Windowsfirewall falsch in Erinnerung gehabt und auf IS gemuenzt, dennoch sind die c't-Leute genauso Quacksalber wie alle anderen Wissenschaftler. Ohne Firewall haette ich naemlich nicht mitbekommen, dass ich Anfang 2008 einen WoW Trojaner draufhatte und nichtmal Comodo hat den Zugriff gemerkt. Da haette ich das Ding wahrscheinlich heute noch gehabt, weil ich dann das Notebook nicht neuinstalliert hatte.

Das einzige, was gegen Viren hilft, ist keinen Computer zu nutzen ;)

Boogeyman schrieb:
Wobei in Firmen nur die Business Produkte Anwendung finden, da gibt es auch keine Internet Security, dreimal darfst du raten warum das so ist?
http://www.kaspersky.com/de/business_products
Bei den Einzellöoesungen ist sogar eine Firewall integriert:

http://www.kaspersky.com/de/anti-virus_windows_workstation

Generell stimme ich dir zu, dass man in der Firma eigentlich keine IS braucht, auszer der Kunde wuenscht es, bzw. hat die sich einfach gekauft und ich durfte die dann installieren. Noch verwunderlicher fand ich es, weil die 6 Computer in einem eigenen, abgeschotteten Netz ohne Internetzugriff waren.

Boogeyman schrieb:
Ich denke das war jetzt genug Off topic, da der Fragesteller sowieso keine Internet Security gewünscht hat.
Da stimme ich dir zu.

Jedes jahr wird mir gesagt das ich keine is brauche deswegen hab ich mir nie eine gekauft da ich die finger eh nervig finde!

Besteht die Möglichkeit, eine IS + ein AV Programm zusammen zu nutzen oder muss man sich da entscheiden was einem wichtiger ist da sich diese ansonsten nicht vertragen ?

Oder enthalten Norton bzw. Kaspersky sowohl als auch ? kenne mich da nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die ISs enthalten AV, deshalb ist eine extr AV zusätzlich weder sinnvoll noch wünschenswert, da diese Programme mit ziemlicher Sicherheit sich selbst in die Quere kommen würden !

eulekerwe schrieb:
Die ISs enthalten AV, deshalb ist eine extr AV zusätzlich weder sinnvoll noch wünschenswert, da diese Programme mit ziemlicher Sicherheit sich selbst in die Quere kommen würden !

Ok, danke für die Aufklärung. :daumen:

Zurück
Oben