Kaspersky Problem

Metal Militia

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
124
Hi.

Da ich ein paar Probleme mit meinem AntiVir hatte / habe, wollte ich mal ein neues Anti Viren Programm testen. In der Chip habe ich was von Kapersky gelesen und das war dort auch Testsieger. Als ich wieder zuhause war, bin ich gleich mal auf die offizielle Homepage gegangen und wollte mir die Anti-Viren Personal Pro Version saugen. Dies klappte auch fehlerlos. Doch als ich das installieren wollte, kam ne Meldung von wegen Lizenzschlüssel. Da ich diesen nicht besitze, wollte ich die installation abbrechen. Doch dies ging nicht. Also habe ich im Task Manager einfach den Task beendet. Doch nun spielt mein System verrückt.
Jedesmal wenn ich eine etwas starte, die Eigenschaften einer Datei oder einfach nix mache, kommt ne Meldung von Kaspersky. Das Programm will sich zuende installieren! Aber ich habe alle Datein / Ordner die zu Kaspersky gehören, gelöscht. Also kann ich das Progri nicht zu ende installieren... will es auch gar nicht mehr :rolleyes:

Was kann ich nun tun, damit diese doofe Meldung nicht mehr erscheint? Das nervt total!!!

PS: Ich benutzte wieder AntiVir. Ich kann noch nicht updaten was aber wohl an dem Server liegt -.-
 

h1tm4n

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.693
Wird Kaspersky unter "Software" aufgeführt? Wenn ja, kannst du es nicht so löschen?
btw. Schonmal BitDefender ausprobiert? Benutz ich selber auch und bin absolut zufrieden damit.
 

Metal Militia

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
124
Nein. Kaspersky wird nicht unter Software angezeigt!
Und mit BitDefender habe ich keine guten Erfahrung gemacht. Das Programm führte dazu, dass mein System derbst lahm war (CPU Auslastung 100%)
 

Fenriswolf

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
585
ich wuerde dir a paar tips geben:
1. einfach nochmal drueberinstallieren( bei der key anfrage muss nicht unbedingt einer rein -> 30 Tage testversion)
2. auf chip.de bzw auf der chip-cd gibt es unter dem Suchwort "Kaspersky keys" lizenzschlüssel (nur fuer die normale personal version)
3. niemals eine installation ueber taskmanager beenden !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Top