hallo gemeinde,
wie löse ich mein kleines vorhaben am besten? möchte mir ein kassenbuch erstellen was wie folgt funktioniert.
arbeitsblatt 1 mit quelldaten... produktname, produktcode, preis, mwst-satz. recht simpel.
arbeitsblatt 2 als kassenbuch. 1. spalte will ich anzahl eingeben, 2. spalte den produktcode und spalte 3. soll dann automatisch der produktname erscheinen, spalte 4 der einzelpreis, spalte 5 der gesamtpreis und spalte 6 die enthaltene mwst.
ist das schwer lösbar oder gar unmöglich mit excel? sollte zwar gehen, nur weiß ich net wie.
danke für eure hilfe!
ps: es handelt sich um excel 2007
wie löse ich mein kleines vorhaben am besten? möchte mir ein kassenbuch erstellen was wie folgt funktioniert.
arbeitsblatt 1 mit quelldaten... produktname, produktcode, preis, mwst-satz. recht simpel.
arbeitsblatt 2 als kassenbuch. 1. spalte will ich anzahl eingeben, 2. spalte den produktcode und spalte 3. soll dann automatisch der produktname erscheinen, spalte 4 der einzelpreis, spalte 5 der gesamtpreis und spalte 6 die enthaltene mwst.
ist das schwer lösbar oder gar unmöglich mit excel? sollte zwar gehen, nur weiß ich net wie.
danke für eure hilfe!
ps: es handelt sich um excel 2007
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