News Kassenloser Supermarkt: Amazon bietet Just-Walk-Out-Technik Dritten an

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, aid0nex und new Account()
find ich pauschal sehr geil sowas.
keine warterei an der kasse wenn ich als arbeiter im supermarkt mein mittagessen kaufe, warterei zu weihnachten an der kasse fällt weg. hach wie schön das wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasX2007, Crowbar, linuxxer und 9 andere
Einerseits ist es sicher eine komfortable und schöne Sache.
Andererseits habe ich meine Zweifel ob es auch mit z.B. zurückgelegten Artikeln klarkommt und ob man nicht sehr schnell zum gläsernen Kunden wird, auch wenn es erstmal gegenteilig betuert wird. Für Amazon ist nichts wertvoller als Daten und die werden sicherlich einen Weg finden um daran zu kommen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, Thanatos28, Kuomo und 13 andere
Wird eh über kurz oder lang kommen. Ob nun mit der Amazon Technik oder in anderer Art und Weise.
Fand die Idee damals mit RFID ganz gut, nix auspacken einfach nur an die Kasse und zahlen.
 
Die bei Nutzung des Systems generierten Daten zum Kaufverhalten der Besucher sollen Anbieter nicht auswerten dürfen
Hihihihi
Hihihihihihihii
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RP-01, PS828, TornadoIDS und 43 andere
Im Prinzip eine gute Sache nur wenn ich sehe wie oft Preise bei meinen Einkäufen nicht stimmen und ich korrigieren muss, dann ist das schon wieder nicht so toll bzw. das muss dann wirklich passen.

Diese heutige Einkauferei ist einfach nur noch nervig...Rein in den Korb, Raus aus dem Korb, Auf das Band legen, In den Korb packen, in die Tüten einpacken. Einfach nur zeitraubend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
giphy[1].gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bulletchief, HeidBen und 4 andere
Sehr cool, da freue ich mich schon drauf. Mal schauen, ob uns die Bonpflicht dann am Ende nicht noch ein Problem damit machen wird.
 
Find ich persönlich absolut geil sowas.
Doof für alle die im Einzelhandel arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TornadoIDS
Habe ich erst vor kurzem in NYC benutzt, hat immer einwandfrei funktioniert. Jeder Local nutzt aber sowieso die zahlreichen Lieferservices, so liefert Amazon z.B. mit Prime kostenlos innerhalb von 2 Stunden den Einkauf von der eigenen Kette Whole Foods.
 
SP1D3RM4N schrieb:
Mal schauen, ob uns die Bonpflicht dann am Ende nicht noch ein Problem damit machen wird.
Der kann ja digital per Mail kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Bulletchief und new Account()
Das wird mal wieder gut Arbeitsplätze kosten.. .

Kein Fan davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828, TornadoIDS, Footluck0r und 4 andere
DJKno schrieb:
Find ich persönlich absolut geil sowas.
Doof für alle die im Einzelhandel arbeiten.
Ach wieso, meist sind doch eh nur 1 oder 2 Mitarbeiter an der Kasse. Die meisten werden wohl weiterhin was zutun haben (Ware nachfüllen usw). Und selbst wenn dadurch Jobs wegfallen, gibt es direkt wieder neue weil so ein System ganz sicher nicht von allein läuft & am laufen bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Razorex und storkstork
Bitte.
Bitte mehr solcher Sachen.

Es nervt immer mehr, wenn man unnötig lange an einer Kasse anstehen muss, um endlich den 10 Sekunden Zahlvorgang abschließen zu können. Manche zählen dann noch ewig ihr Kleingeld.
Die Zahlungssysteme die wir haben, sind auch nicht die schnellsten aber naja.
Wir brauchen mehr SB Kassen und eben Supermärkte die "Just walk out" Technik anbieten.

@ZeXes
Und irgendwo anders werden neue Arbeitsplätze entstehen.
Das gehört zum Fortschritt nun mal zurück. Daher sollte man nicht sinnlos an solchen Sachen festhalten die man deutlich schneller und günstiger festhalten kann.

Aber selbst im Ausland wo es deutlich fortgeschrittener ist als hier, sind noch mehr mal als genug Arbeitsplätze verfügbar. Es wird noch lange dauern bis diese wirklich "gefährdet" sind. Dafür gibt es entweder zu viele die solche Systeme nicht kennen, nicht mehr erlernen können(Altersbedingt) oder es schlichtweg nicht nutzen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Jurial und Pixelex
Ich find's toll und würde es sofort nutzen, obwohl ich sonst auch mit meinen Daten sehr vorsichtig bin. Hier bekommt man aber wenigstens unmittelbar einen greifbaren Gegenwert, nämlich den komfortableren Einkauf.

Andererseits würde das wohl eine gewisse Zahl an Arbeitsplätzen kosten. Bleibt nur zu hoffen, dass man dann das Personal für die Kundenbetreuung oder anderweitig einsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
joa dann können sich die Einzelhändler ja zum ITler umschulen lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, Genoo und ZeXes
Irgendwie habe ich meine Zweifel, dass das in Deutschland erfolgreich wird.
Ich habe von uns (Deutschen) das Bild, dass wir alles bis zur Kotzgrenze ausreizen was geht. Für einige wird dort der letzte Schritt hin zum "Klauen" und dann reklamieren in einer App nicht weit sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28
Ist Eyetracking eigentlich schon mit solch stationären Kameras möglich ?
 
In "Meckerland" Deutschland wird sowas eh nix. Schade aber hier leben zu viele ewig Gestrige ohne Sinn für Neuerungen. Dann kommt die Gewerkschaft, der Betriebsrat und Hinz und Kunz dazu und schon ist Essig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar, 7hyrael, linuxxer und 5 andere
Es gibt keine sinnlosere Verschwendung von Lebenszeit, als minutenlang an Kassen zu warten, weil die Leute primär beim Bezahlen Ewigkeiten brauchen ihr Bargeld zu zählen.

Wenn man dann per Smartphone drahtlos in 3 Sekunden bezahlt, kommt man sich fast vor wie ein Magier (aufgrund der Blicke anderer). Wir sind sowas von weit hinterher in DE, wenn es um Digitalisierung geht, das ist einfach anstrengend.

Bevor Systeme wie Amazon Go bei uns Standard werden, dauert es vorab zunächst noch 10 Jahre, bis sich der Deutsche an bargeldlos gewöhnt hat.

Da kommen dann so Sätze wie "Nur Bares ist Wahres", dabei haben die Leute ihr Cash aber auch nicht zu Hause unterm Kopfkissen liegen, sondern eine digitale Zahl auf dem Bankkonto. Verstehe einer die Logik...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, linuxxer, Brink_01 und eine weitere Person
Zurück
Oben