Kastriertes Kies 3 & Wlanprobleme nach Update auf 4.3 (S4)

Memo123

Lt. Commander
Ich habe gestern mein S4 auf 4.3 geupdatet. danach fiel mir als erstes auf, dass ich ständige WLan-Verbindungsfehler habe. Die Firmware mist die WLan-Stärke und möchte auf LTE umschalten. Dies paasiert auch, wenn ich direkt neben meiner Fritzbox sitze. Dieses Problem habe ich davor nicht gehabt.
Des weiteren bot mit Kies eine neue Version an (Kies 3) da. die "normale Version" bis max. Android 4.2.2 funktioniert. Nun habe ich vorher die Daten etc gesichert. Bietet mir allerdings nicht die volle Wiederherstellung inkl. Anwendungen an. Sichern könnte ich zwar in der WIederherstellung taucht diese nicht auf.

Kann ich wieder downgraden?

Schau mal ob in den Einstellungen bei WLAN: Schlechte Internetverbindung vermeiden aktiviert ist.

Das deaktiviert die Verbindung nämlich automatisch bei niedriger Datenrate, wenn über das Mobilfunknetz mehr an Geschwindigkeit erreicht werden kann...

lippmannmax schrieb:
Schau mal ob in den Einstellungen bei WLAN: Schlechte Internetverbindung vermeiden aktiviert ist.
Das wollte ich bei mir schon deaktivieren aber finde die Einstellung bei meinem S4 unter WLAN nicht :(

Dann hat die Samsung wie beim Galaxy Tab 2 10.1 herausgenommen :rolleyes:

Dann hat man wohl sprichwörtlich "Die A****karte gezogen" -.-

Ich kenne keinen anderen Weg es trotzdem zu deaktieren, sry!

Schade eigentlich. Naja dann müssen wir damit leben...

Nur dumm, dass ich dabei bedenken habe- Mein Vertrag hat nur 750 mb inkl Datenflat.

Meiner auch. Das kotzt mich auch an, obwohl ich "nur" 10m vom Router entfernt bin bekomme ich die Meldung "Wlan wegen langsamer Verbindung abgebrochen" oder was auch immer da steht. Schon Sche...

Zurück
Oben