Katastrophe Vista

Klempe

Cadet 2nd Year
Nachdem dann nach etwa 1,2Millionen Versuchen endlich ein Download der Beta2 möglich wurde, waren es nur noch 2,5 Stunden (1,5 Std download, 1 Std Installation) bis ich Vista zu sehen bekam. Schön war, das der Microsoftserver, als er endlich das Download ermöglichte auch richtig Gas gab. Mit einer Stunde Installationszeit sind wir dann auch endlich wieder bei alten Werten. Nachdem selbst ein integrietes SP2 im WindowsXP aktuelle Rechner nicht mehr dazu bringen konnte Ewigkeiten für eine Windowsinstallation zu brauchen, schafft Vista das durchaus. Mit erschrecken stellt man dann fest, daß die Vistainstallation mal eben 12GB auf der Festplatte vereinnahmt. Is ja nicht so schlimm Festplattenspeicher ist ja billig. Nur wird eben in Zukunft 15GB als Systempatition nicht mehr reichen. Nach sehr langer Suche hab ich dann auch meinen geliebten Arbeitsplatz wiedergefunden, vllt hätte ich mich doch während der XP-Zeit an den Windows-Explorer halten sollen, denn der ist an der gleichen Stelle zu finden.
Beim Versuch diverse Treiber zu installieren war mein Ausflug ins Vista dann auch schon beendet, da aus unerfindlichen Gründen der Microsoft-Installer nicht mehr mit mir spielen wollte. Man konnte dann wie üblich einen Problembericht absenden, aber eine Lösung brachte das natürlich nicht.
Zu einer erneuten Installation hat ich dann doch keine Lust. Die Stunde ist noch langweiliger als bei der XP-Installation, bei welcher wenigstens noch die Neuerungen angepriesen wurden. Bei Vista kann man sich grüne Balken angucken die sich so langsam bewegen das es kaum auffällt, und eine Prozentanzeige zur gegenwärtigen Aktion.
Für den nächsten Versuch werd ich wohl erstmal eine weitere Festplatte kaufen, damit der Platz auch reicht.

Du bist doch wohl nicht mit der Annahme an Vista rangegangen, dass es sich dabei um ein vollfunktionsfähiges Betriebssystem handelt ? :rolleyes:

Es ist eine Beta. Damit wird nicht hintern Berg gehalten.
Das was es bisher kann ist gut und stabil.
So zumindest der Eindruck bei mir und vielen weiteren hier.
Das alles nicht ganz klappt ist in diesem Stadium okay und kann damit leben.
Es ist nicht zum arbeiten gedacht, eher zum testen.
Mehr nicht.

Klempe die Meinung kann ich mit dir nicht teilen. Die Vista Installtion war bei mir nach sagenhaften 30 Minuten fertig und mit der Treiberinstallation gab es auch keinerlei Probleme. Ich suche jetzt nur nach einem Antivirenprogramm, da Norton Internet Security ja anscheinend nicht akzeptiert wird, aber das ist ja nicht die Sache von MS, sondern von den Softwareherstellern und ich hoffe, das da bald ein Update kommt.

Das is mir völlig klar, nur leider kommt ja wohl nicht zum testen, wenn man nichts installieren kann. Das Fehler drin sein können ist logisch, ich wollt es auch lediglich als zweites OS um mal zu gucken wie es wird. Der Einblick den es ermöglicht ist aber ein wenig zu knapp.

@Xtremo:
Lies dir mal diesen Artikel durch.
Da werden einige genannt.

Bei mir läuft der hier.
Avira macht keine Updates. Darum flog er wieder bei mir runter.

Xtremo schrieb:
...snip...Ich suche jetzt nur nach einem Antivirenprogramm, da Norton Internet Security ja anscheinend nicht akzeptiert wird, aber das ist ja nicht die Sache von MS, sondern von den Softwareherstellern und ich hoffe, das da bald ein Update kommt.
Es gibt seit heute ein neuen Patch für Norton/Vista.
Avast und AVG sollen angebl. unter Vista laufen.

...viel Spass noch mit Vista. Ich werde noch etwas auf Treiber warten.

Update:

Hier der Link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben