Kauf einer MSI GTX 980 Ti Gaming 6G, ist sie lauter unter last wie die MSI Gtx 980 4G

Guten Abend

Da ich ja mein PC komlpett neu Aufgrüstet habe nun die Frage, ich hatte die MSI GTX 980 Gaming 4G war ne Superkarte möchte mir jetzt ne MSI GTX 980 Ti Gaming 6G zulegen da ich gelegentlich auch am UHD TV spiele.

Die MSI GTX 980 Gaming 4 war ja unter last nicht zu hören, jetzt die eigentlich frage da ich viel gegooglt habe und gelesen bzw Tests, da erzählt jeder was anders und ich bin mir da unschlüssig.

Möchte auch keine Karte die unter last eines Düsenjets gleicht. Vieleicht sind ja einige von euch die die Karte besitzen und mir sagen könnt wieviel sie lauter ist oder genauso wie die MSI GTX 980 Gaming 4G

Zuletzt bearbeitet:
Gleicher Kühler. -> wird leise sein, wenn überhaupt geringfügig "lauter"

Kannst aber deine Sätze auch, durch Punkt und Komma, vernünftig lesbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne zwei Leute die die 980ti haben, die sagen es ist leise und kühl. und beide male ist die KArte in einem kleinem Gehäuse.

Die Ti verbrät halt ca 100 watt mehr, als OC-Version eher noch n bisschen mehr und die werden über den gleichen kühler abgeführt wie bei der Non-Ti. Logische schlussfolgerung: die lüfter werden definitiv schneller drehen und die karte wird damit lauter werden. Wobei das auch immer auf die auslastung der karte und die belüftung des gehäuses ankommt. Du kannst aber davon ausgehen, dass sich die lautstärke dennoch in rahmen bewegen wird.

Zitat aus dem Computerbase-GTX 980ti-Test:

"Etwas enttäuschend fällt das Abschneiden der MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming 6G aus. Vorrangig liegt dies am unterdimensionierten Kühlsystem, das sich bei sommerlichen Außentemperaturen schnell überfordert zeigt – daraus folgen eine störende Lautstärke sowie hohe Temperaturen und einbrechende Boost-Taktraten."

Klingt ganz nach dem was User "Prophetic" geschrieben hat.

Wenn du dir öfter Grafikkarten kaufst, kannst du sicher damit leben, dass Nvidia erst ab der nächsten Generation (wenn wir Glück haben) auch vollständig DX 12 unterstützt.

wenns schon die 700eu Liga sein muss, spiel vielleicht mal mit dem gedanken, einen echten Highend-Kühler zu verbauen, auf die 60eu kommts auch nicht mehr an für einen Morpheus oder einen Peter2. Das sind die einzigen Luftkühler, mit denen man wirklich lautlos und gleichzeitig mit sehr niedrigen Temps spielen kann. Die mitgelieferten Kühler sind murks dagegen. Und auch die anderen Komponenten auf dem PCB bekommen dann endlich eine Kühlung, die den namen auch verdient.

Zurück
Oben