Kauf eines HP Notebooks mit zwei Festplattenslots

marcson

Lieutenant
Grüße Euch,

ich habe vor mir einen Notebook von HP zu kaufen. Das dv6-3011sg

Was mich leider vom kauf noch abhält ist, das ich nicht weiß ob dort zwei Festplatten verbaut werden können.

Da ich unbedingt meine 64gb SSD als Systemplatte in mein Notebook einbauen möchte.

Vielleicht hat jemand von euch das Teil und kann mich kurz Aufklären.

Wenn jemand sogar ein vergleichbares Notebook kennt bei dem man zwei Festplatten verbauen könnte und es auch nicht viel mehr kostet könnte man mir das hier vorschlagen. Bitte kein ACER/Medion.

Vielen lieben Dank

Gruß marcson

Schau doch ob es ein ähnliches Modell mit 2 Platten gibt, dann weisst du bescheid.

Gut gemeinter Tipp: wenn du nicht grad den Einbaurahmen von HP dein Eigen nennst, kauf gleich ein Modell mit 2 Platten.
Ich hab das ganze mit meinem HP dv7-2142 durch, es war ein Krampf den zusätzlichen Rahmen zu bekommen.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/321957-321957-3329744-64354-64354-4150017-4207836.html

Hier sind alle Spezifikationen, so wies aussieht hat es nicht Platz für 2 HDDs

http://h18000.www1.hp.com/products/quickspecs/productbulletin.html
Unter diesem Link ist ein Download mit genauen Infos, Bilder und Skizzen zu ALLEN HP Produkten, damit meine ich nicht nur PC's Notebooks sondern eben Auch Storages SAS usw.
(Wirst du jedoch nicht brauchen^^ Is nur was für HP Partner, Angestellte oder Verrückte,)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei Notebooks mit einem DVD-Laufwerk dieses gegen ein Festplatten-Caddy austauschen und dort dann Deine SSD reinkloppen, bzw. die HDD und die SSD an den normalen Platz wegen der Bootreihnfolge.

RipvanFish schrieb:
Du kannst bei Notebooks mit einem DVD-Laufwerk dieses gegen ein Festplatten-Caddy austauschen und dort dann Deine SSD reinkloppen, bzw. die HDD und die SSD an den normalen Platz wegen der Bootreihnfolge.

Einfach geht das aber in der Regel nur bei Businessbooks, die das so vorsehen. Bei anderen Notebooks muss man sich schon was selbst bauen, damit das hält

Bei eBay gibt es eine Menge von diesen Schächten, das muss der Hersteller ja nicht vorgesehen haben.
Hauptsache sie sitzen fest. Das größte Problem ist, dass der Caddy nicht schön aussieht, wegen den Spaltmaßen, gibt aber auch gute.
NewModeus.com ist eine gute Anlaufstelle glaube ich.

Zurück
Oben