15,4" Notebook mit zwei Festplatten-Slots?

Burtan

Ensign
Hallo,

kennt jemand ein Notebook, welches zwei Festplatten-Slots hat und 15,4" groß ist? Am besten wäre es, wenn eine Festplatte verbaut ist und eine zweite eingenständig nachgerüstet werden könnte.

Danke,
BurtaN

ähm m15x :evillol:
EDIT: sry habe "eigenständig" übersehen. Bei den clevos ist das erst ab den 17 Zöllern möglich

mmh, ok. Alienware ist jetzt nicht so mein favorisierter Hersteller :D.

Dell Vostro 1500 müsste meines Wissens nach auch 2 Slots haben...

Leider nicht, hatte schon im Chat nachgefragt. Man könnte nur das optische Laufwerk ausbauen und gegen einen seperaten Slot austauschen (50€ bei Ebay), was alles andere als Ideal ist :(.

Wofür denn das ganze überhaupt?
In ein Notebook gehören IMHO keine 2 Festplatten. Die Daten kann man auch auf externe Platten auslagern... auch zur Datensicherheit, denn ein Notebook geht lieber mal kaputt als ein PC...

Dazu fallen mir auch nur die ganzen Gamingvarianten von Alienware und Konsorten ein, machen aber meiner Meinung nach wirklich nur zu mobilen Zocken Sinn, da die Geräte durchgehend störend laut sind, kaum Akkulaufzeit haben und schrecklich heiß werden.

Wenn du wirklich 2 Festplatten verbauen willst kauf dir ein anständiges IBM/Lenovo und ersetz das Optische Laufwerk durch ein externes. Der Umtausch geht in unter 3 Sekunden wenn man geübt ist. Die 15,4" Schirme sind nebenbei der wahnsinn bei den T6x Serien (habe selbst ein 1680x1050 15,4" Panel).

Ansonsten ist diese Art meiner Meinung nach nur für Zocker welche viel Leistung verlangen relevant, meine aktuelle 7K200 von Hitachi ist selbst unter Vista pfeilschnell.

Ich will mir die Option offen halten, später eine SSD nachzurüsten zum Streamen von Sound-Samples (min 32GB).

Ähm, ich glaube dass acer travelmate 5512 (5510-Series) hat 2 slots die man aufrüsten kann...

@ werdernator:

Seit wann das? Vllt 2 Partitionen...

Zurück
Oben