Ich werde dir mal kurz aufzeigen, wie viel "Ahnung" dein "Kumpel" hat bzw. nicht hat:

-> 6x SATA 6Gb/s (H87),+ doch, hat es - das nennt sich MIT, Intelligent Tweaker @Bios.Das Mainboard hat keine Sata 6G ports, keine großartigen Übertaktmöglichkeiten
Schwachsinn, Standardausstattungund ist auch von den Schnittstellen begrenzt,
Das sind 1600er, die Schnellsten unter 200€.die Ram´s sind auch für die heutige zeit langsam,
Die CPU ist quasi identisch, übertakten geht mit beiden - sehr wahrscheinlich auch gleich hoch.die CPU ist zwar soweit okay aber für 30 Euro mehr bekommst du nen i5 Prozessor mit 4x3,4GHz und das tolle dabei ist der "offene" Multiplikator der sich wunderbar zum takten eignet
Genius.die Grafikkarte ist soweit in Ordnung,
Glückstreffer! Aber auch der Einzige. Nimm die Samsung Evo 840.die Festplatte empfehle ich dir nicht das der lesezugriff ziemlich langsam ist, von Samsung bekommst du für nicht viel mehr Geld eine die 4mal schneller ist und 5 Jahre Garantie aufweist.
Absoluter Schwachsinn, das System schluckt keine 250W.Desweiteren ist dein ausgewähltes Netzteil ein bisschen klein gewählt, 700W würde ich dir auf jeden Fall empfehlen.
Vor 10 Jahren hätte ich dem Beigepflichtet, heute reicht ein normaler Lüfter, der bei der CPU dabei istbeim CPU Kühler kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen das eine Kompaktwasserkühlung optimal ist,
Zuletzt bearbeitet: