Kauf gesucht: birne e27 5w mit viel lumen

Naja, es sind ja 6*5 Watt. Also insgesamt 30 Watt an der Lampe. Finde das schon gar nicht so wenig. Da kommt ja ein bisschen Licht zusammen, problematisch finde ich die glockenförmigen Schirme, das schluckt ordentlich Licht.

Ich glaube auch nicht das hier Überhitzung ein Problem werden könnte, aber diese filigranen ?Stahl?-streben sind ziemlich dünn, vielleicht ist da nur 2x0,5 oder 2x0,25mm² kabel drinne und die Begrenzung kommt daher! Weil 2x1,5mm² passt da meiner Meinung nach nicht rein!

K-551 schrieb:
15-20W (Was vergl. mit ner 100W konventionellen ist)
Wir reden, in diesem Szenario, von z.B. einem 20W Leuchtmittel. Egal ob LED oder Edison-Glühbirne. Und bei 20W Verbrauch ist die Wärmeabgabe schon "ähnlich" unabhängig der Technik.

Es ist schon klar, dass eine 100W Glühbirne wärmer wird als eine 5W LED.

Der_Dicke82 schrieb:
vielleicht ist da nur 2x0,5 oder 2x0,25mm² kabel drinne und die Begrenzung kommt daher! Weil 2x1,5mm² passt da meiner Meinung nach nicht rein!
Was ja auch eine Form der Überhitzung ist. Defakto wissen wir nicht, woran es genau scheitert. Ich gehe aber schon davon aus, dass es einen Grund hat, warum offiziell nur 5W angegeben werden.

Zurück
Oben