Kauf von gebrauchten Notebooks mit Restgarantie u.anderes

Ralfii

Lt. Commander
Hallo

Vielleicht kann mich jemand genauer informieren.

Bei ebay werden ja oftmals Notebooks mit Restgarantie angeboten. Gerade die hersteller Dell und Toshiba haben ja teilweise 3 Jahres-Garantien, diese werden dann auch im netz beworben "Restgarantie bis 2008" usw.

Auf Anfrage bei DELL (telefonisch) hat die frau am telefon mir gesagt, das die Gartantie nicht auf den zweiten Käufer übergeht, sondern NUR dem erstenkäuer zusteht.

Was sagt ihr dazu ?

Das ist ganz normal.

Davon abgesehn kann Dell oder sonstwer die Garantiebedingungen festlegen wie sie wollen, da dies nicht gesetzlich geregelt ist.

Habe die NBs dann die Garantie oder nicht ?

Hi!

Lass dir vor dem Kauf doch einfach die Seriennummer geben und gut ist, dann kannst du es selber beim Hersteller nachprüfen!

cu

Also ich hatte mal ein gebrauchtes JVC-Notebook mit Restgarantie bei ebay ersteigert. Da ich den Originalkaufbeleg des Erstkäufers mitbekam war es kein Problem das Gerät nach einem halben Jahr wegen Lüfter-Defekt einzuschicken (ich musste einfach die Rechnung in Kopie beilegen und gab einfach ne andere Lieferadresse an).

Bei JVC klappt es also - wie das bei Dell aussieht, weiß ich nicht.

Aber willst du dir wirklich ein Dell-Gerät kaufen? Meine Kollegen hatten damit bisher immer Probleme. Mit IBM- und Samsung-Geräten hatte ich bisher noch nie Probleme!

Nagelneu z.B. hier: http://www.notebooksbilliger.de/index.php/notebooks/ibmlenovo/thinkpad_r5xer60e

Zurück
Oben