[Kaufb.]günstiger Laserdr.

• Ersteller Ersteller l1n00x
  • Erstellt am Erstellt am
L

l1n00x

Gast
Hallo, ich suche einen günstigen Laserdrucker, bei dem auch nicht-originaler (Billig-)Toner verwendet werden kann. Der sollte am besten nicht mehr als 100€ - am besten, aber nicht zwingend erforderlich, als Multifunktionsgerät mit Scanner - kosten. Der Drucker wird sehr selten benutzt und dient nur dem Ausdrucken von Texten.

Vielen Dank schon mal.

Erstmal grundsätzlich: Wenn Du ihn sehr selten benutzt, warum dann unbedingt ein Laserdrucker?

Multifunktionslaser für 100,- € eher nicht, in der aktuellen ct findet sich ein Test der folgenden Drucker im genannten Preissegment DELL 1130n, Canon LBP3010, Brother HL-2140, Epson AcuLaser M1200,HP Laserjet Pro P1102w, Oki B411dn, Samsung ML-1665, Kyocera FS-1120D ... bin mit meinem HP ganz gut gefahren, für diese gibt es Erfahrungsgemäß auch "refurbished" Tonerkartuschen für günstiges Geld.

sebko schrieb:
Erstmal grundsätzlich: Wenn Du ihn sehr selten benutzt, warum dann unbedingt ein Laserdrucker?

die Frage kann ich beantworten, weil ich das selbe "problem" schon immer mit Tinten-Druckern hatte: Weil der Laserdrucker nicht eintrocknet ;)

sebko schrieb:

Ich nehme an, wie in meinem Fall, dass es bei Laser keine Tinte gibt, die eintrocknen kann.
Das ist doch eingentlich klar.

Mir wurde hier im Board ein MuFu Laser Brother MFC-7320 empfohlen, den ich nun mein eigen nenne. Eine erste Erfahrung kann ich leider noch keine abgegeben.

Allerdings kostet dieses Gerät ca. 180,- Euro neu.
Laser
Die Preise für Original-Toner sind noch human.

Als Tinte wäre dieses Gerät vielleicht doch was:
Tinte

Und hier ist der Thread, indem sich bereits ausgetauscht wurde:
Kaufberatung Laser vs Tinte

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kriterium das den Preis treibt: Duplex?

Naja, also ich habe mir schonmal die gleiche Frage gestellt, gerade wegen dem Eintrocknen!

Hab mich dann für Brother MuFus entschieden. Alternative Tinte gibts ab 1 € pro Patrone. Und solange der Drucker am Strom angeschlossen ist, reinigt der den Kopf regelmäßig, auch wenn nicht gedruckt wird. Klar, dabei verbraucht er ein kleines bisschen Tinte, aber ey, bei dem Preis ist das wohl kein Problem. Außerdem kann ich, wenns mal sein muss, farbig drucken in akzeptabler Qualität.

Für den Gelegenheitsanwender eignet sich da mMn ein Tintendrucker besser.

Vielleicht auch für manche (Studenten) ein Kriterium: Schrift von Laserdruckern lässt sich nicht mit Marker oder so verwischen.. Tintendruckerschrift verwischt beim Markieren.

paul1508 schrieb:
Vielleicht auch für manche (Studenten) ein Kriterium: Schrift von Laserdruckern lässt sich nicht mit Marker oder so verwischen

Dann musst als Student halt mit Bleistift unterstreichen, ist eh billiger und besser für die Umwelt als diese Neonstifte ;)

Also wenn du nur sehr wenig druckst dann können dir die `Refurbished Kartuschen´ ja egal sein ... i.d.R. haben die Starter Kits ja schon mindestens 1000 Seiten Tonerfüllung.

Ich kann dir nur die Brother Produkte ans Herz legen ... haben den HL2030 und MFC 7440N nie Probleme und die Trommel hält jetzt schon mehr als 12000 Ausdrucke aus. Dazu kommt noch die 3 Jahre Garantie.

Also nehm etwas mehr Geld in die Hand (Finanzamt freut sich) und kauf etwas anständiges und zukunftsicheres.

Du verstehst wohl nicht ganz aus welchen Grund man markiert? Wenn ich mit Bleistift markiere seh ich nachher ja nicht auf einen Blick was wichtig ist.

Klar weiß ich, warum man markiert. Bin nur aus den Vorlesungen bearbeitete Scripte von (vornehmlich) weiblichen Kommilitonen gewohnt, die derart leuchten, dass sie nach der Prüfung wohl zur atomaren Wiederaufbereitung taugen. Sowas geht ja am Ziel "auf einen Blick" auch vorbei!

Nehms doch nicht gleich zu persönlich :-) Ist ja wohl abgesehen davon kein K.O.-Kriterium, da es ja auch Textmarker ohne aggresive Lösungsmittel (also speziell für Tintenausdrucke) gibt.

Laserdrucker sind ideal für Leute, die sehr sehr selten druzcken.
unter 100 Euro bekommt man sehr selten ein Laser-MuFu. Die Samsung der SCX-Serie sieht man machmal für 99 Euro oder knapp über 100 Euro.
Ansonsten als reinen Drucker würde ich den HL-2140 von Brother empfehlen. Hier bekommt man günstige Alternativ-Toner

Zurück
Oben