[Kaufb.] Tastatur

Da steht doch schon im Review, dass sie extrem laut sein soll. Daher no go.
Hab jetzt mal das Guide durch gearbeitet und muss sagen die Stellseries hört sich aktuell ganz gut an, wobei ich da echt mal testen müsste, wie sich mx blacks drücken lassen und ob ich damit angenehm schreiben kann.
@Curetia, den Schreibstil ändern ist halt relativ, aber prinzipell hast du natürlich vollkommen recht, aber selbst beim SC2 gamen ist meine aktuell zu laut und die ist inzw. auch 9 Jahre alt... Am Anfang wars noch net so schlimm mit den Geräuschen, aber mit der Zeit würds einfach zu nervig... und wenn mans durch die Tür hört isses eindeutig zu laut.^^ ;)
Ergänzung ()

Thion schrieb:
@Zehkul: Kann ich so bestätigen, meine K1 ist mit dem Gummis drunter leiser als die G11 nebendran, selbst wenn man hämmert ;)

Zehkul schrieb:
Moment, gab es nicht diesen Trick mit Dämpfern unter den Tasten? Damit müssten mechanische Tastaturen dann ja leiser sein, als alle Gummitastaturen, zumindest bei hämmerndem Schreibstil. :freaky:

Was meint ihr damit?

Also ich bevorzuge vor allem zum schreiben und auch beim Spielen (ich spiele keine Egoshooter) welche mit Tactile und nicht die Linearen. Schreibstil ändern dauert nicht so lang. Ich habs bei mir gemerkt beim Umstieg von G15 zur Filco mit Browns / Cherry mit Clears nach 2 Wochen hab ich die Tasten dort fast nicht mehr auf den Boden gedrückt.

Der Mod mit den Dämpfern ist recht simpel: du ziehst alle Tastenkappen ab und packst nen O-Ring auf die tasten in der passenden Größe und schon kannst du die Tasten nicht mehr auf den Boden schlagen, was bei den mechanischen das lauteste Geräusch ist (so lange es sich nicht um die MX-Blues handelt).

Anhthiel schrieb:
Da steht doch schon im Review, dass sie extrem laut sein soll. Daher no go.

Deshalb hat auch (fast) niemand sie empfohlen, das ist was für Liebhaber bzw. man muss sich daran gewöhnen. Nicht unbedingt der beste Einstieg in die Welt der mechanischen Tastaturen.

Anhthiel schrieb:
Was meint ihr damit?

Muss dich eigentlich nicht wirklich interessieren, wichtig ist nur: Wenn dir die Lautstärke, (die eh schon zumindest auf dem Niveau einer Logitechtastatur liegen sollte,) immer noch zu hoch ist, geht es noch leiser, und zwar nachträglich und billig, nachdem du die Tastatur schon lange gekauft hast. Einfach Kappen runter, Gummi drauf, fertig.

Die Zowie gibts mit Browns?

Curetia schrieb:
...und schon kannst du die Tasten nicht mehr auf den Boden schlagen, was bei den mechanischen das lauteste Geräusch ist (so lange es sich nicht um die MX-Blues handelt).

Auch bei den Blues ist die Taste selbst beim schnellen schreiben erheblich lauter als das dezente klicken.

Zehkul schrieb:
Preis bis 150€? Das schreit förmlich nach einer Filco!
Eben! Redet doch nicht so lange um den heißen Brei herum und kommt bitte gleich auf den Punkt. :D ^_~

Filco, was anderes kommt bei dem finanziellen Spielraum nicht infrage IMHO.

Zurück
Oben