Kaufberatrung notebook ~450€

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo zusammen.
EInem Freund von mir ist gerade das Notebook abgeraucht und jetzt sucht er was neues.
Hier mal das Wichtigste:

• Preislich ~ 450€
  • mindestens 15" Display.
  • Anwendungen: Office, HD Videos schauen, etwas Gaming: FIFA /PES
  • möglichst lange Akkulaufzeit

Er wird es auch für das kommende Wintersemester für die Uni nutzen. ABER er ist noch kein Student daher kein Rabatt.
Bin auf dieses Gerät gestoßen:
http://geizhals.de/711493

Geht da P/L mäßig noch mehr? Wie schauts mit der Qualität von Packard Bell Notebooks aus?

LG

PB gehört zu Acer. Die Gehäuse unterscheiden sich leicht im Design - ist ansonsten aber die exakt gleiche Hardware wie in vergleichbaren Acer Geräten (also Mainboard, Panel etc.).
Qualitativ sind die Geräte dem Preis entsprechend nicht der Überflieger. Dafür gibt es aber vergleichsweise gute Ausstattungen für wenig Geld. Wer hier keine größeren Ansprüche hat kann aber durchaus trotzdem damit auskommen.

Allerdings wird es in dem Preisbereich so oder so schwierig. Damit sich das gewünschte trotzdem halbwegs finden lässt wären genauere Angaben von Vorteil.

Soll auch das ein oder andere Spiel darauf laufen oder rein für Internet und Office ? Wie wichtig sind dazu Akkulaufzeit und Gewicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

in dem Preisrahmen um die 400-450€ sollte auf alle Fälle auch ein Blick auf das HP Probook 4535s fallen;).
Gibt eigentlich kaum was besseres zur zeit...

Grüße,
stolpi

Spielen tut er nur Fußballspiele wie FIFA. die sollten rund laufen. Ansonsten ist er nicht der Gamer Typ.
Sonst Office, Internet, Youtube und co. Vielleicht mal ein oder zwei Filme schauen aber mehr auch nicht.

Das Gerwicht spielt keine große Rolle.

Akkulaufzeit. Hmmm. Es soll keine 10 Stunden halten aber nach einer stunde office auch nicht leer gehen. Gezockt wird immer an der Steckdose. Akku muss nur lange für Office/Internet reichen. 3 bis 3,5 Stunden sind da glaub ich realistische Werte die er haben möchte.

EDIT:
Ich schau mir das Probook 4535s mal genauer an. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben