kaufberatun bei folgender config....

m.Kunnen

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine frage an die profis unter euch, ich möchte mir einen pc zusammen stellen.

mb: Asus rampage iii gene
gfx: Nvidia gtx 460
cpu: I7 950

so und nun mein problem, der speicher, ich meine gelesen zu haben, dass der i7 nur 1066mhz verwaltet, ich denke doch das heißt soviel wie, ich kann mir auch nur 1066mhz rams holen, oder verstehe ich da etwas falsch? Kann mir da jemand einen rat geben, was die besten rams für diese config ist. Auch bei der gfx karte bräuchte ich einen rat, da es ja ne menge karten gibt mit nvidia chipsatz.

Vielen dank im vorraus....

Mfg michael

Zuletzt bearbeitet:
dake für deine schnelle antwort, es geht um video bearbeitung... Ich wollte meine eigenen hd filme bearbeiten.

Lg michael

Dann würde ich dennoch den i7 860 nehmen.

könntest du mir vieleicht die genauen gründe nennen, da geld nicht so eine große rolle spielt...

Die Gründe warum er dir von einem Sockel 1366 abrät sind einfach die weil die Plattform (auch wenn die Leistung noch aktuell ist) einfach schon relativ alt ist und bald abgelöst wird. Vor allem sind die Komponenten Teilweise sogar teuer als z.B. vor einem Jahr. Aber wenn Geld bei dir wirklich keine Rolle spielt kann dir das ja eigentlich egal sein. RAM kannst du auch schnelleren als 1066 nehmen, die laufen auch. Mit ner GTX 460 kann man zur Zeit nichts falsch machen. Ich empfehle aber die 1GB Version.

hi, was würdest du mir denn dann von amd raten
Ergänzung ()

was haltet ihr davon?

Board: ASUS Crosshair IV Formula
Cpu : phenom x6 1090t black edition
gfx : Nvidia gtx 460 1024

würde mich über eine antwort freuen, und gerne wissen ob es ein noch besseres board gibt.

Mfg michael

Jo das sieht so ganz ordentlich aus. Was du da ausgewählt hast, ist momentan das dickste was es von AMD gibt. Allerdings kommt bei Intel gegen Ende des Jahres die Sandy Bridge und bei AMD die Bulldozer Architektur auf den Markt. Hängt von dir ab ob du warten willst oder nicht.

ich denke dann warte ich noch etwas, ich habe ja keine lust alle 3 monate etwas neues zu kaufen. Auf jedenfall danke ich dir und anderen für die hilfestellung.

Lg michael

Und du brauchst nicht immer das teuerste Mainboard nehmen, vor allem nicht wenn du eh auf Crossfire verzichtest.

hi Ball_Lightning,

meinst du das ASUS Crosshair IV Formula ist zu überdimensioniert?

Gruss michael
Ergänzung ()

hi Ball_Lightning,

habe noch etwas vergessen, kannst du mir noch sagen, was für dieses board und cpu gute und schnelle rams sind bzw. Welche ich nehmen sollte min. 4Gb max. 6Gb. Und da ich mir ja auch Nvidia gtx 460 1024 holen möchte, mir aber leider nicht schlüssig bin, welche die beste ist, hoffe ich, dass du mir auch dabei noch helfen kannst.

Vielen dank michael....

Das Formula ist auf jeden fall überdiminsioniert. Besonders wenn man auf Crossfire/SLI verzichtet das ding kostet 170 €. Kauf dir lieber eines mit nem 870 Chip, die sind viel billiger.

Also wenn überhaupt würde ich 4GB nehmen. Das reicht für Spiele vollkommen und außerdem unterstützt das MB kein Triple-Chanel.

Als Arbeitspeicher würd ich den G.Skill nehmen. Der hat Cl7 udn Amd kommt damit besser zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
hi BruggiBW,

hast schon nicht unrecht, aber ich benötige für die zukunft usb3.0 Usw. Ich habe gerade noch mal alles zusammen gerechnet,

phenom ii x6 1090t 229,86
asus crosshair 4 173,68
macht zusammen 403,54

und wenn ich mir ein i7 1366 board mit i7 950 3,06 hole ist die spanne gerade mal 70€, wenn ich ehrlich bin, bin im moment total verwirrt. Ich sollte dazu sagen, dass spielen für mich nur an letzter stelle steht, ich möchte viel mit hd videobearbeitung machen. Es stellt sich jetzt einfach die frage 4 kern oder 6 kern, wer bringt mehr power für das was ich mache, für die meisten spiele ist ja noch nicht mal eine 6 kern unterstützng gegeben, aber da ich immer intel hatte bin ich echt am grübeln was tue ich.

Zurück
Oben