Was haltet Ihr von folgender Config

Donnerblitz7

Lieutenant
Hi @ all,

möchte meinen PC aufrüsten. Was haltet Ihr von folgender Zusammenstellung:

MOTHERBOARD: ASUS A7N8X DELUXE (Rev. 2)
PROZZESSOR: AMD AHTLON XP 3000+
RAM: 2 x CORSAIR 512 MB DDR PC3200

Zusatz: Ich hege keinerlei Übertaktungsgedanken ;)

Passt des so - oder hat der ein oder andere noch einen guten Tipp/Verbesserungsvorschlag/... für mich?

Gruß & have a nice WeekEnd

DoNNerBlitZ

Verbesserungsvorschlag? Klar, gib mir das System ;).

Nee, mal ernst. Hast schon so ziemlich das optimale ausgesucht. Nur bei den Rams würd ich schauen, dass Du die Low-Latency nimmst, speziell für die NForce-Boards. Außerdem solltest Du das Geld für einen guten Lüfter nicht scheuen, außer Du hast eh eine Wakü.

CU Endurance

Original erstellt von Donnerblitz7
Hi @ all,

möchte meinen PC aufrüsten. Was haltet Ihr von folgender Zusammenstellung:

MOTHERBOARD: ASUS A7N8X DELUXE (Rev. 2)
PROZZESSOR: AMD AHTLON XP 3000+
RAM: 2 x CORSAIR 512 MB DDR PC3200

Zusatz: Ich hege keinerlei Übertaktungsgedanken ;)

Passt des so - oder hat der ein oder andere noch einen guten Tipp/Verbesserungsvorschlag/... für mich?

Gruß & have a nice WeekEnd

DoNNerBlitZ

Jo, sieht doch krass genial aus! Was will man den mehr, ich hoffe nur dass du auch ne passende Graka hast um dieses SYS nicht auszubremsen (war bei der config nicht gerade schwer ist). Oder spielst du sowieso nicht?

Aber wie gesagt: :daumen:

Was soll man da schon sagen?
Wenn du bereit bist das Geld dafür aufzubringen?

Man könnte bei entsprechenden persönlichen Präferenzen z.B. beim Motherboard einiges Sparen - ohne Performanceverlust versteht sich.

Und beim Speicher auch! Einfach mal ein wenig nachhaken, ob andere nicht genau die selben Timings erlauben. Da du ja kein OC machen willst.

Willst du aber vielleicht doch mal OC machen...dann solltest du nicht sonderlich sparen.

wozu Corsair, wenn du nicht übertaktest !? da kannst du zu billigeren Riegeln greifen :rolleyes:

naja, absolut perfekt, nur beim ram würde ich von corsair auf dual channel betrieb geprüften speicher kaufen, obwohl bei 1gig ram ist der unterschied nicht sehr groß:)

@ Endurance

Nur bei den Rams würd ich schauen, dass Du die Low-Latency nimmst
Danke für den Tipp - werde ich aufpassen! ;)

Außerdem solltest Du das Geld für einen guten Lüfter nicht scheuen, außer Du hast eh eine Wakü.
Vor einer Wakü scheue ich mich noch. :stacheln:
Als CPU Kühler dachte ich an SOWAS HIER.

Oder meinst du, der Kühler ist zu schwach?

@ DvP
Im mom is es noch ne Albatron Medusa TI4680 - a bisserl overclocked ;)

Wird wahrscheinlich entweder, durch eine ATi Radeon 9700 Pro oder eine Radeon 9800 Pro ersetzt werden.

@ PuppetMaster

Danke für den Tipp!

@ Rodger
*GRINS* Klar geht da einiges an Geld drauff - Spare aber auch schon seit Dezember freak2 (verkaufe auch mein altes system) und beobachte den Markt, Tests, Reviews, ... (und wer weiss, vielleicht packt mich doch mal das oc-feeling ;) )

Gruß

DoNNerBlitZ

Also ich denk der Kühler dürfte reichen und auch für warme Sommertage noch genügend Reserve bieten. Aber natürlich soltest du auch auf die gute Kühlund von Festplatten achten, soll ja die Lebensdauer enorm erhöhen, aber ich denk das weißt Du eh.

CU Endurance

Original erstellt von Donnerblitz7

Vor einer Wakü scheue ich mich noch. :stacheln:
Als CPU Kühler dachte ich an SOWAS HIER.

Oder meinst du, der Kühler ist zu schwach?

Endlich ein Kritikpunkt :)

Eigentlich solltest du schon nen SLK 800 nehmen, oder was meinst du?

charts.png

Hi,

hol dir noch ne 9700 PRo mit nem Zalman passiv kühler dazu

wenn man soviel geld hat wieso nciht ;)

aber auf nen 200 fsb prozessor warten macht sinn und mit den teuren rams ... (sind ja pc 3200)

@ Endurance

Aber natürlich soltest du auch auf die gute Kühlund von Festplatten achten, soll ja die Lebensdauer enorm erhöhen

Meine Platte hängt neuerdings vor nem 80er YS-Tech, in einem CS 601 ;) also für Kühlung ist gesorgt.

@ DvP
Jepp, du hast recht. Bei einer solchen Config - sollte ich nicht am Prozzi Kühler sparen!

Gruß

DoNNerBlitZ

@ Ximon
wenn man soviel geld hat

Naja, wenn man seit Weihnachten spart, kommt schon ein bisschen was zusammen ;) (inkl. Weihnachtsgeld)

Gruß

DoNNerBlitZ

Zurück
Oben