Kaufberatun DigitalReceiver

Bullet22022

Lt. Junior Grade
Hi leute wollte mir morgen bzw schon heute^^ nen digitalreceiver kaufen und wollte wissen was der so können muss...ein bissel was weiß ich schon zb das er epg haben sollte und billig sein sollte:) aber was gibt es denn noch was so ein receiver haben sollte und ützlich ist beim tv gucken.
ich danke euch für jede antwort

Erstmal wäre wichtig, für welches System. DVB-T, -S oder -C ???

Und billig ist bei diesen Geräten nicht zu empfehlen. Man ärgert sich schnell über lange Reaktionszeiten, schlechte Fehlerkorrekturen oder einfach nur hässliche OSD's.

Achte draufm, das u das gerät zurückgeben kannst. Habe schon einige billigreceiver mit umschaltzeiten von 2-3 sek gesehen, das ist nimmer witzig....

für einen billigreceiver finde ich den Palcom DSL380 für 40 Euro (reichelt.de) sehr gut. schaltet schnell und funktioniert gut. der EPG ist dort aber nicht so toll....

Bevor du einen skymaster vom obi kaufst, der kostet nämlich auch 40 Euro, braucht 2-3 sek zum Programmwechsel usw....

joa skymaster hat mein vater bekommen zu weihnachten und die umschaltzeit hab ich schon bemerkt. naja ich würde auch mit dem preis wahrscheinlich bis auf 100€ gehn. system dacht ich an dvb s

Ich kann Technisat empfehlen...recht gute Ausstattung und für um die 100,- € zu bekommen

ich selbst hab den Technisat Digital PR-K und bin voll zufrieden... (ist aber für Kabel)

Zurück
Oben