neues-Mitglied
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 599
Ja Gyroflow nutze ich auch aber habe keine Lumix und die sind auch nicht unter den "Supported Cameras" gelistet: https://docs.gyroflow.xyz/app/getting-started/supported-camerasShelly schrieb:@neues-Mitglied hmm bei meiner Recherche bin ich auf Gyroflow (OpenSource) gestoßen bei der dies auch mit Lumix Kameras funktionieren würde.
Sicher, dass die Lumix inzwischen auch Sensordaten aufzeichnen?
Was den IBIS angeht, kannst du den für Videos vergessen, da der die Ecken der Aufnahmen verzerrt. Je mehr Weitwinkel, desto schlimmer sieht das Ganze aus. IBIS bringt lediglich was für Fotos oder eventuell Video mit Tele, das müsste man dann jeweils mit dem jeweiligen Objektiv testen!Shelly schrieb:Eigentlich ganz intressant dass ich ganz am Anfang eine SOny A6700 im Auge hatte aber der IBIS der Sony hat mir einfach nicht zugesagt und nachträglich immer Gyroflow zu benutzen muss nicht sein
Wie kacke das Ganze mit IBIS aussieht, sieht man eigentlich durch alle DSLR/DSLM hindurch, hier z.B. mit der Lumix S5II bei 02:08 bei den Bäumen oben rechts und links:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Also für sauber stabilisierte Videos kommst du um ein Gimbal oder Softwarestabilisierung durch die Kamera intern oder Gyroflow/andere Software nicht herum, wenn das Objektiv keine gute Stabilisierung bietet.
Zuletzt bearbeitet: