[Kaufberatung] 1000 Euro PC

konsumi

Newbie
Hi,
ich würde mir gerne einen PC für etwa 1000 Euro kaufen. Ich brauche den Rechner für Spiele und für rechnerintensive Webtools wie Flex, Photoshop, Flash...

Ich habe nun den hier gefunden:
http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=2607

1) Was haltet ihr allgemein von dem PC
2) Was haltet ihr von one.de (Da hört man ja so unterschiedliches)
3) Was haltet ihr von der Graka 512MB NVIDIA® GeForce™ 9800GTX PCI-E im vergleich zu ner 8800 GTX???

Danke schonmal

Ich habe den Link nicht angeklickt, aber ich sage, das es ein Shit system ist.

Hier mal ne spontane zusammenstellung

CPU: Q6600 150€
GFX: 8800GTS 170€
MB: DFI LANPARTY DK P35 series: 105€
RAM: 4GB MDT : 60€
CASE: 100€
Netzteil: Corsair VX450W 60€
BRenner: neuer LG 30€
Kühler: HDT S1283 30€
HDD: Samsung F1 640 80€

Sind nur 785€...

Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip ein gutes System.
Solltest aber gucken, ob du mit nem Selbstbau vll etwas sparen könntest.

1) Von fertig PC's halte ich nicht viel, weil sie meistens viel zu teuer sind.

2) kann ich nix u sagen

3) Kommt auf den Bildschirm an. Ab 22" 8800GTX.

Hänger hat Rechtr

Wenn der Rechner zum zocken sein soll tuts auch ein Dual Core.
Dual Core: E8400
Quad: Q9450
Dann nimm einfach 4Gb vom billigsten DDR2-800er Kit
Maonboard eins mit P35 Chipsatz
Als GraKa eine 8800GTS 512(bis 22 Zoll)
Festplatte eine Samsung F1 640er

Mal grob gesagt. Schau dir doch einfach mal die unzähligen FAQs hier an.

MFG

2) Moin, ich finde one eigentlich ganz gut, von den Preisen her, Aufrüstungen sind natürlich Wucher, siehe Arbeitsspeicher, oder aber auch das das Gehäuse keine Seitenscheibe hat und man die sich für 20 Euronen ordern muss. Die Qaltität ist grade bei Umbau / Aufrüstmaßnahmen anscheinend nicht immer die beste.
1) Der PC an sich ist eigentlich ganz gut, das Mainboard mit der ICH 7 ist allerdings etwas angestaubt.
3) Ich finde, dass eine 8800 GTX sinnvoller ist (Speicheranbindung höher, mehr Speicher, je nach Monitor Vorteile), aber wenn schon eine drin ist, dann lass sie drin ;)

Oder einfach; www.hardwareversand.de -> für 20 Euro zusammenbauen lassen

Anders machen:
- P35 mit der ICH9 nehmen, keins mit ICH7
- Ordentlicher und leiser CPU Kühler
- Ne ordentliche 1 TB Platte verbauen, da weißt du ja nichtmal was du bekommst, und die Unterscheide sind recht groß!
- Auf jeden Fall 2 x 2048 MB Speicher verbauen. Dort ist nicht klar, was rein kommt, könnten auch 4 x 1024 MB sein

Ich kann dir nur sagen: Es geht günstiger und gleichtzeitig besser! Auch mit zusammenbau!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein grosser Kenner, aber ich denke, daß man für 1000€ einen sehr guten PC zusammenbauen kann und keinen fertigen PC kaufen muß / sollte. Kuck dir doch die FAQ im Forum an, und dann kannst du bestimmte Fragen stellen, hier im Forum gibt es genug Leute, die sich sehr gut auskennen und dir gerne helfen.

allgemein:

auf dem ersten blick sieht der rechner gut aus, aber man weiß nicht von welchem hersteller die rams oder graka etc sind, also noname?

cpu und graka sind für rechenintensive sachen geeignet..

eine 8800gtx soll in höheren auflösungen (zb 22zoll) schneller sein, wegen des höheren speichers..

am besten bei einem guten hardware versender, pc zusammenstellen lassen, da weiß du was du drin hast und komms dabei bestimmt billiger weg..

mfg

Ich wollt noch zu One sagen.

Habe dort meinen PC gekauft, vor einem Jahr...
Die Preise sind ganz ok, aber das aufrüsten is erbärmlich teuer...

Bei HWV bekommste was besseres, das auch billiger ist..

hallo Leute,
erstmal super vielen Dank für eure Antworten. Ich habe mir hardwareversand.de angesehen und testweise was zusammengestellt und muss sagen, dass man da wirklich viel billiger wegkommt. Ich werde also demnächst einen PC dort zusammenstellen und dann nochmal zu den einzelnen Komponenten fragen. Da ich schon sehr lange keinen PC mehr zusammengestellt habe, dachte ich man kommt einfacher mit nem Komplettpc weg, aber bei dem Preisunterschied mache ich mir gerne die Mühe nochmal genauer hinzusehen.

Danke schonmal

Hi Experten,
ich habe mich nun mal an dem 750 Euro PC der FAQ orientiert. Das ist dabei rausgekommen: Siehe Anhang

1) Beim Ram war ich mir nicht sicher: Ist der 4096MB-Kit OCZ PC2-8000 ReaperX HPC, CL5 richtig?
2) Weiterhin frage ich mich ob 430W ausreichend sind
3) Bei der Graka will ich auch auf Nummer sicher gehen: Warum steht bei der MSI - NX vor dem 8800GTX?

Ich würde halt gerne alles bei hardwareversand bestellen, da dort direkt alles zusammengebaut wird.

Was haltet ihr von dem PC?

Anhänge

• rechner.jpg
    rechner.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 185
Habe mal bei hardareversand zusammengestellt. Komme auf 830 € inkl. EInbau (Pc wie galaxy)
Festplatte ahat sogar 16MB puffer :king:.
Bei Laufwerken, habe ich nicht so die Ahnung, sry. ( Dürfte jetzt aber vom Preis nicht so der große Unterschied sein)
Hier der Link

Edit: Wie bereits schon erwahnt, bei der Graka lässts sich streiten.

MfG

CyMaNia

Edit: Würde auch eher zu einer 8800 GTs oder 8800er GTX greifen...

Zuletzt bearbeitet: (textveränderung)
Zurück
Oben