Kaufberatung 11,6 / 13 Zoll

Fichdamoped

Newbie
Hallo Miteinander

bin jetzt schon seit längerem auf der Suche nach einem kleinen Laptop, nach unzähligen vergleichen und verschiedensten rezensionen weis ich nicht mehr weiter.

Ich suche ein kleines Laptop 11,6 oder 13Zoll für max. 350€ das ich mit auf meine Arbeitsmaschine nehmen kann und ein teil meines Büros von dort aus erledigen könnte.
Dazu gehören einfach office word u. excel, mails schreiben, internet surfen, filme schauen.
Windows 10 Home

Habe mich bei der suche auf die Leistung festgesetzt.
Folgende Modelle habe ich mir angesehen, jedoch alle entweder schlechte rezensionen oder Schwächerer CPU oder Windows 10 S

-Trekstor Primebook C11 ( schlechte bewertung akku auf laden)
-Odys Winbook 13 (prozessor nur 1,1 GHZ)
-Lenovo Ideal Pad 120s (Windows 10 S )
-Asus E203 ( schlechte bewertung)

Vll habe ich mich von den bewertungen usw einfach zu arg beeinflussen lassen

Ich hoffe ich habt mir einen geeigneten Kauftip, auch gerne andere Laptops die ich hier nicht aufgezählt habe

Vielen Dank
Grüße Michel

Ich würde eher ein gebrauchtes Business Notebook kaufen als den neuen Müll für um die 300 Euro
z.B ThinkPad x230/240

Vielen Dank für Ihre schnelle Antworten

Prozessor geschwindigkeit ist bei beiden Geräten ausreichend?

Die Prozessorgeschwindigkeit des gebrauchten Businessnotebooks ist deutlich schneller als der von dir verlinkten Atom Notebooks.

Auf jeden Fall deutlich schneller als bei allen deinen vorgeschlagenen Alternativen. Das Thinkpad sieht ganz gut aus (eine CPU Generation aktueller als das HP Book.

Bei den CPUs wirst du kein Unterschied zwischen einen gebrauchten und neuen feststellen.

Wegen Windows S :
Laut Microsoft kann man noch bis Ende des Monats kostenlos auf 10pro im ms store Upgraden.
Habe ich erst letzte Woche getan bei meinem Acer swift 1

Genau. Wobei die 4xxx Gen. dann auch einiges effizienter und bessere Stromsparfunktionen bekommen haben, die xxxxM Teile sind kleine Heizungen im Verhältnis zu den U's (15W vs 35W).

Zurück
Oben