Kaufberatung 144hz Monitor, 3 zur Auswahl

The_hurricane

Ensign
🎂Rätsel-Elite ’18
Hallo Zusammen

Zuhause beginnt sich wohl langsam mein alter Monitor zu verabschieden. (zwischendruch extremes Flackern)
Daher möchte ich mir einen neuen anschaffen und habe gedacht wenn schon einen neuen dann mit 144hz, da ich doch ab und zu auch mal FPS spiele à la CS:GO.

Nun bin ich aber an einen bestimmten Shop gebunden (Gutscheine) und die Auswahl ist nicht gerade riesig.
Welcher von den folgenden 3en würdet ihr euch kaufen? Ich habe im Internet schon ein paar Tests gelesen, kann mich aber noch nicht entscheiden.

Kandidat 1: Philips 242G5DJEB/00, Preis 310.- CHF (ist ja inzwischen fast dasselbe wie Euro)
https://sso.post.ch/shops/de/Produkte/Computer-Multimedia/PC-Monitore/Philips-242G5DJEB-00-ST_184936?P=3

Kandidat 2: Acer GN246HLBbid, Preis 310.- CHF
https://sso.post.ch/shops/de/Produkte/Computer-Multimedia/PC-Monitore/Acer-GN246HLBbid-ST_390307?P=1

Kandidat 3: ASUS VG278HE, Preis 410.- CHF
https://sso.post.ch/shops/de/Produkte/Computer-Multimedia/PC-Monitore/ASUS-VG278HE-ST_749681?L=1&I=1

Vielen Dank für eure Meinungen
Gruss The_hurricane

kauf dir doch mit dem gutschein was anderes, verkauf das dann hier oder die bucht und kauf dir dein monitor dort wo du mehr und vielleicht "bessere" auswahl hast.

Ich hab den BenQ XL2410T , ist schon was älter, die neue Version davon ist mit 144hz...Kann ich nur empfehlen !

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich habe mir auch schon überlegt den Gutschein für etwas anderes einzusetzen und den Monitor wo anders zu kaufen. Aber ich kann nicht wirklich was anderes brauchen und beim weiterverkaufen habe ich nur wieder einen Wertverlust.
Nun noch einzeln zu euren Vorschlägen.
- Der LG schein auch preislich sehr interessant zu sein, da werde ich drann bleiben wenn ich wo anders bestellen werde.
- Mit den 27" habe ich mir schon gedacht, dass das nicht passt mit der Auflösung, fällt also weg.
- Der Eizo ist bestimmt was vom besten was auf dem Markt ist, aber er liegt nicht in meinem Budget.
- Welches ist denn der Nachfolger des BenQ XL2410T?

Könnt ihr mir noch was zu meinen beiden anderen Vorgeschlagenen Monitoren sagen aus dem ersten Post?
Oder sind die so schlecht, dass es sich nicht lohnt darüber zu schreiben?

The_hurricane schrieb:
Ich habe mir auch schon überlegt den Gutschein für etwas anderes einzusetzen und den Monitor wo anders zu kaufen. Aber ich kann nicht wirklich was anderes brauchen und beim weiterverkaufen habe ich nur wieder einen Wertverlust.

wenn der shop wo du den gutschein hast dir aber keine monitore anbieten kann. willst dann ein kaufen den du eigentlich gar nicht willst?
oder verkauf den gutschein..

ein Freund hat sich den Benq XL2420Z gekauft und ist sehr zufrieden damit.
Ich selber habe den Asus PG278Q aber der ist wohl viel zu teuer für dich deshalb der Benq als Vorschlag.

pupsi11 schrieb:
wenn der shop wo du den gutschein hast dir aber keine monitore anbieten kann. willst dann ein kaufen den du eigentlich gar nicht willst?
oder verkauf den gutschein..
Ich kann die Gutscheine nicht weiterverkaufen, da sie persönlich sind.
Ich bin den beiden Monitoren aus diesem Shop nicht abgeneigt. Ich möchte nur eine Meinung zu diesen beiden hören, von jemandem der sich besser mit 144hz Monitoren auskennt als ich.

Celinna schrieb:
ein Freund hat sich den Benq XL2420Z gekauft und ist sehr zufrieden damit.
Ich selber habe den Asus PG278Q aber der ist wohl viel zu teuer für dich deshalb der Benq als Vorschlag.
Die sind leider beide etwas zu teuer

The_hurricane schrieb:
Ich bin den beiden Monitoren aus diesem Shop nicht abgeneigt.

das klang/klingt aber so als wären es "not lösungen"
Ergänzung ()

The_hurricane schrieb:
die Auswahl ist nicht gerade riesig.

darauf bezogen

wenn es bei euch media markt oder sowas gibt(wo es monitore gibt), geh dahin und sieh sie dir einfach mal in natura an. es hat nun mal jeder ein anderes empfinden

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe was du meinst.
Also formuliere ich die Frage mal anders.
Welchen von den beiden Monitoren würdet ihr wählen? Der Preis ist identisch und somit kein Kriterium.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben