Kaufberatung - 144hz VA Panel & weiße Farbe!

Lenra

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
128
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Auflösung: WQHD
  • Hz-Anzahl: 144hz+ (eher 165hz)
  • Panel: VA
  • Größe: 27 Zoll
  • Extras: Free-Sync, DP-Anschluss

3. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung:
RX 5700 XT - wird aber in naher Zukunft auf eine unbekannte GPU aufgerüstet

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Die Farbe muss weiß sein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
 
Da es so speziell ist und Geizhals mit diesem Filter 0 Ergebnisse ausgibt:
1. Diesen Filter verwenden, mit dem du auch für 300 deine Ansprüche erfüllt werden
2. Weiße selbstklebende Folie inkl. handlichem Messer oder gleich ein Rakel-Set nutzen

Ich kann solche Folien absolut empfehlen.
Das war der einfachste und nebenbei günstigste Weg, meine Möbel in der passenden Farbe auszustatten, da ich etwa alle 4-5 einen Farbwechsel brauchte. (Türen, Schränke, Lowboards, Tisch, Kühlschrank, Bett, Lautsprecher, usw.)
Meinen Tisch beziehe ich alle 2-3 Jahre neu, da ich keine Mauspads mag.

Vom Ergebnis sind alle zufrieden, sodass ich auch schon für Freunde und Verwandte Möbel foliert habe.
Das ist allerdings überhaupt nicht schwer, wenn man sich 2-3 YouTube Videos dazu angesehen hat und das Schneiden an einem Testobjekt kurz übt. (Ecken und Kanten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da findeste nix,muss es weiss sein?
Meine der Frame in der front ist eh wieder schwarz.

Nur de Rückseite ist dann weiss.
 
Schon ziemlich überteuert, aber halt weiß. ^^
 
FOSS-Fox schrieb:
Da es so speziell ist und Geizhals mit diesem Filter 0 Ergebnisse ausgibt:
1. Diesen Filter verwenden, mit dem du auch für 300 deine Ansprüche erfüllt werden
2. Weiße selbstklebende Folie inkl. handlichem Messer oder gleich ein Rakel-Set nutzen

Ich kann solche Folien absolut empfehlen.
Das war der einfachste und nebenbei günstigste Weg, meine Möbel in der passenden Farbe auszustatten, da ich etwa alle 4-5 einen Farbwechsel brauchte. (Türen, Schränke, Lowboards, Tisch, Kühlschrank, Bett, Lautsprecher, usw.)
Meinen Tisch beziehe ich alle 2-3 Jahre neu, da ich keine Mauspads mag.

Vom Ergebnis sind alle zufrieden, sodass ich auch schon für Freunde und Verwandte Möbel foliert habe.
Das ist allerdings überhaupt nicht schwer, wenn man sich 2-3 YouTube Videos dazu angesehen hat und das Schneiden an einem Testobjekt kurz übt. (Ecken und Kanten)
Sehr interessant, kann es mir zwar nicht persönlich vorstellen, dass das gut aussieht aber immerhin hab ich jetzt eine Option. Kannst du mir vielleicht ein paar gute Tutorials empfehlen, hab null Ahnung wie das bei einem Monitor gehen soll.
 
Mit dem Asus machste nix falsch,zahlst halt mal locker 200Euro druff,Weiss ist halt oft überteuert,weil wohl auch nicht viel gefragt.

Das mit der Folie puhh,also wenn ich da an Autofolie denke wie man sich da ein rummacht,da würde ich lieber den Asus kaufen.....^^
 
@Lenra
Ich vermute, bei den meisten Menschen ist es sowieso egal, wie der Monitor von hinten aussieht, weil man ihn nicht sieht.

Normale Flächen sind ein Kinderspiel. Das bekommt jeder hin. Die Ecken sind etwas schwieriger, aber sobald man es an ein paar Ecken versucht hat, ist auch das nicht schwer.
Es gibt viele gute Tutorials und was dir persönlich am meisten bringt, musst du selbst herausfinden.

Wichtiger als Tutorials ist es einfach selbst zu versuchen!
Einfach eine Folie kaufen, irgendeinen Gegenstand aussuchen und es testen.
Vielleicht werden die ersten 2-3 Versuche an den Ecken unschön aussehen, aber dann sollte man verstanden haben, wie stark man die Folie darf/muss und wo man die Schnitte ansetzen sollte.

Viele Menschen zahlen unglaublich viel Geld für Dinge, die man für einen Bruchteil selbst und nicht selten besser machen kann. Es ist nur diese irrationale Angst vor dem Unbekannten und eine massive Selbstunterschätzung, was die Meisten dazu verleitet, lieber unnötig viel Geld in weniger gute Lösungen zu stecken.

Oder anders:
Du sollst doch nur irgendwo einen großen Sticker aufkleben und auf dem Niveau von Grundschülern gerade Linien schneiden und keine Doktorarbeit schreiben. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lenra
Da hast du recht, ich werde wohl einfach ein solches Rakel-Set inklusiver weißer matter Folie kaufen und es ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FOSS-Fox
Zurück
Oben