[Kaufberatung] 15" Notebook ~ 600€

MAiniak

Ensign
Hi,

ich suche ein 15" Notebook zum täglichen Gebrauch. Sollte HD Inhalte locker wiedergeben können und auch hin und wieder mal zum zocken zu gebrauchen sein. USB 3.0 wär mich noch wichtig ansonsten i5 2gen.

Hab mal folgende Modelle rausgesucht:

ASUS X53SV-SO920V

Acer Aspire 5755G

Packard Bell EasyNote TS11-HR-117GE

kann mich nicht recht entscheiden, bin nicht so der Freund von Acer hab allerdings auch keine Referenzwerte was ASUS betrifft. Wie sind die jeweils verarbeitet? Zu welchem würdet ihr mir raten (bin für alle Vorschläge offen)? Ist die 2gb Graka spürbar besser als die 1gb version? Die 2gb mehr RAM sind zu vernachlässigen.

Danke im Voraus

Gruß MAiniak

Zuletzt bearbeitet:
Das Asus sollte für deine Ansprüche locker genügen. Die 1GB RAM sollten locker für Videos und gelegendliche Spiele ausreichen. CPU reicht sowieso und Arbeisspeicher auch. Damit solltest du Freude haben. Zu Acer kann ich nicht sehr viel Positives berichten. Leistung haben sie zwar, aber bei den Laptop von meinen Vater ist die Verarbeitung echt mieserabel, wie ich find. Alles knackt und Spaltmaße waren auch nicht berauschend. Kann aber auch sein, dass es nur bei dem war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich hab jetz nochmal viel hin und her überlegt. Schlussendlich hab ich mich hierfür entschieden:

ASUS A53S-SX863V

kostet mich 680€, ich hab nen Kollegen der bei Saturn schafft und mich den Angestelltenrabatt
nutzen lässt. Ich denke damit bin ich gut bedient die 80€ sollten sich lohnen was meint ihr?
Ist der i7-2670QM dem i5-2430M überlegen bzw. bei meinem Nutzungsmuster vorzuziehen?

Werd morgen aber nochmal im Saturn vorbeischauen und mir das mal in natura geben.

Gruß MAiniak

Zuletzt bearbeitet:
Also im Endeffekt ist die GraKa für LAN-Klassiker á la CS 1.6, Warcraft 3 etc. gedacht vllt mal was anspruchsvolleres aber im Prinzip ist die GraKa nicht das wichtigste.

Der zuletzt genannte ASUS A53S-SX863V dürfte außer bei der GraKa doch schneller sein oder?

Das Asus ist das 7750G haben die gleiche CPU. Grafikkarte sit deutlich schneller bei dem Acer. Win 7 kannst im Forum oder in der Gruft schon billig bekommen. Dazu haste auch noch 1600er Auflösung

@ MAiniak:

Persönlich würde ich nen i5 in nem Notebook bevorzugen, der i7 ist stromhungrig, dadurch gerne laut und nicht gerade förderlich für die Akkulaufzeit.

jamira1976 schrieb:
Das Asus ist das 7750G haben die gleiche CPU. Grafikkarte sit deutlich schneller bei dem Acer. Win 7 kannst im Forum oder in der Gruft schon billig bekommen. Dazu haste auch noch 1600er Auflösung

Er hat nicht nur ne 1600er Auflösung, sondern ein größeres und schwereres und grottigeres Book, als er eigentlich jaufen wollte.

Und hat nen großen Aufwand mit der Installation...

jamira1976 schrieb:
Das Aer 7750G gibt es für 549inkl mit einer 6850M. Die ist deutlich schneller. Ist ahlt nur Linux drauf
https://www.computerbase.de/preisvergleich/701006

Da würde ich keine Minute zögern bei dem Preis

Bei nem Acer Aspire würde ich immer zögern, denn das einzige was bei der Modellreihe passt ist der Preis.

Und er will eben einen 15"er und keinen 17"er

Für CS ist die Grafik eh überdimensioniert.

Zurück
Oben