Kaufberatung 15 " Notebook

Cybermarco

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich suche ein neues 15" Notebook was primär folgenden Ansprüchen gerecht werden sollte.

- Das Notebook sollte schön kalt bleiben
- Genug Power haben um zu surfen aber auch mal ein paar Bilder in Photoshop zu bearbeiten
- Ein ordentliches Display haben
- Und da es für meine Freundin ist auch recht "schick" aussehen..

Hatte an folgendes gedacht:
http://www.notebooksbilliger.de/ultrabooks/asus+s56cm+xx079h+ultrabook

Aber hat das Teil genug power ??

ja, es hat genügend Power. Bzgl. Temperaturen müsstest du Testberichte lesen. Auflösung wäre mir bei 15" zu klein. Die Grafikkarte braucht es nicht unbedingt...

Habe ein Asus X53sm. Von der Ausstattung sehr ähnlich zu diesem hier. Von der Optik ebenfalls, nur dass die Display Rückseite bei meinem aus Plastik ist und nicht aus Aluminium. Das Display ist definitv ordentlich und das gesammte Gerät es sieht auch chic aus. Sollte aber beachten, dass das Display bei diesem hier glänzend ist, könnte also wenn man das Laptop im Park oder Garten benützt eventuell nicht so toll sein. Die Temperaturen sind für ein Laptop sehr gut. Wenn die Grafikkarte allerdings auf Hochtouren läuft und man das NB auf dem Schoß hat, wird es dort sehr schnell heiß. Aber irgendwo muss die warme Luft ja schließlich hin, besser als wenn sie im Gehäuse bliebe. Beim schreiben bleibt es jederzeit angenehm kühl.
Was mir hier aber auffällt, ist dass das Laptop als Ultrabook beworben wird, aber ich persönlich finde, das es das nicht ist. 2,2 Kg ist dafür zu schwer und der Akku scheint mir mit 2950 mAh etwas unterdimensioniert. Für den Prozessor und eine SSD wär er wohl ausreichen um damit 6-8 h mobil zu sein.
Aber man hat eine didizierte GPU verbaut (die allerding im Idle dank Optimus abgeschaltet ist), eine Hybrid HDD und ein spiegelndes Display, welches man daher wohl meistens etwas heller einstellen muss. Kann das jetzt nur schätzen, aber vielleicht täusche ich mich ja auch, denke aber dass dieses NB in dem meisten Fällen wohl eher nur ca. 4h durchhalten wird, was auch nicht gerade Ultrabook-Standard ist.

Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Da das Notebook zu 99% eh nur in der bude genutzt wird wäre das mit dem spiegelnden Display noch egal.

Mir gings eben vor allem um die power.. ob das teil genug power hat um mal ein bisschen an bildern rumzubasteln und dann nicht sofort ruckelt wie hulle... dann bekommt die gute nämlich einen anfall und ich darfs ausbaden =)

Naja dann, genug Leistung hats auf alle Fälle.
Alternative wär noch dieses hier

http://geizhals.de/809279

Hat ein entspiegeldes Full-HD Display.
Aber an dem Asus gibts für die Anforderungen nichts auszusetzen.

Zurück
Oben