Kaufberatung 17" TFT

sn@tch

Ensign
Hi Leute

Ich möchte mir ein 17" TFT kaufen. Ich habe schon recht viel im Forum gelesen und weiss, dass viele ein 19" TFT empfehlen. Aber die Dinger sind mir irgendwie einfach zu gross. ^^

Mir gefällt der NEC MultiSync 70GX2Pro. Aber der ist anscheinend "TN". Ist das schlecht? Was ist fürs gamen geeignet? Was für ein TFT könnt ihr mir empfehlen?

Gruss snatch

Ich denke auf der Seite

www.prad.de

Wirst du umfänglich Informiert. Kenne mich mit Bildschirmen unter 20" nicht mehr so aus. Darum die "Verlinkung"

Gruss noname17

Salut,

19" zu groß?
17" im Jahr 2007? die Dinger haben doch eine Auflösung wie ein Stück Holz

24" Eizo - meine Wahl

JulesBärle schrieb:
24" Eizo - meine Wahl

Wenn ihm 19" zu groß sind warum schlägst du dann einen 24"-TFT vor?

Ich würde mir das an deiner Stelle trotzdem überlegen, ob du wirklich einen 17" haben willst. Denn die sind Preis-Leistungsmäßig wirklich nicht mehr so gut. Sonst würde ich mich mal bei LG und Eizo umsehen, damit hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Wenn du einen Favoriten hast vll mal nach einem Test bei google suchen.

Sonst wäre interessant wo so deine Preisvorstellung liegt, damit man dir Vorschläge machen kann...?

MfG Tim

Wie t-hab schon sagte sind 17" Monitore im Preis nur geringfügig günstiger als 19" Monitore, ich würde an deiner Stelle doch zu einem 19" Monitor greifen. Samsung hat auch gute Monitore im Angebot, schau halt mal bei Prad nach testberichten. Ich habe einen 19" Samsung SyncMaster 931BF und bin sehr zufrieden damit und finde nicht das er zu groß ist. Er eignet sich auch zum spielen sehr gut.

Zuletzt bearbeitet: