Kaufberatung 19 Zoll TFT mit Glasscheibe

Daniel Albert

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für meinen Sohn einen TFT und zwar sollte der eine Glasscheibe besitzen.

Ich habe den yakumo 19xf crystal und dieser ist mit Glasscheibe. Leider gibt es Yakumo nicht mehr. Jetzt suche ich einen anderen hersteller wo der TFT eine Glasscheibe und Wandhalterung besitzt.

Kennt jemand einen ?

MFG
Albert

Soweit ich weiß, hat die gesamte Xerox XM-7 Reihe eine Glasscheibe. Allerdings kenne ich den 19", aber 20" und 22" waren damit ausgestattet. Die Qualität ist ganz in Ordnung, etwas zu teuer im Vergleich zur Konkurrenz, aber es gibt fast keine Alternativen, zumindest fällt mir keine ein, die im deutschen Markt lieferbar wäre.

Ich weiß, es gehört zwar hier nicht hin, aber darf ich fragen, was die extra Glasscheibe für eine Funktion hat/haben soll? Der Moni sieht echt super aus. Nachdem ich auch grad auf der suche nach nemm neuen Monitor bin, find ich ist der ne echte Alternative.

Sry. für die Zwischenfrage. ^^

Hallo Robbie,

ich habe 2 Kinder und ne Frau. ich kann es nicht leiden wenn ich immer Fingerabdrücke auf dem TFT habe. bei einem normalen TFT ist dies mit normalen Glasreiniger nicht so einfach deshalb einer mit Glasscheibe.

Bei den Xerox XM-7 19 Zoll Widescreen finde ich keine Angaben über Gesamtbreite und höhe.

hat diese jemand ?

MFG
Albert

Zuletzt bearbeitet:
http://www.xerox-displays.com/Download/PDFs/Xerox-LCDs-ALL.pdf

Auf Seite 10 steht die Größe. ;)

Sind beim 19 Zöller Breite 45,7 x Höhe 37,1 x Tiefe 21 in CM.

Bei prad.de hast du zu dem Monitor auch noch n Testbericht. Ich hab n dir gleich mal Verlinkt:

http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-xerox-xm7-22w.html

Dort sind auch noch andere Modelle aufgeführt (Neovo und Asus). Die kannst bei dem Testbericht auch gleich mit anklicken. ;)

Hoff ich konnte dir n bissl helfen.

Stimmt, bei kleinen Kindern usw. ist es echt von Vorteil, wenn mer einfach schnell mit m Glasreiniger die Scheibe wieder saubermachen kann. :) (hatte ich noch gar nicht dran gedacht, auch wenn ich keine Kinder hab ^^)

LG Robbie

Vom reinen Bild her hat die Scheibe Nachteile, sie spiegelt stark, verbessert aber nicht wie bei glänzenden Panels Kontrast und Farbe. Dafür gewinnt man ein gutes Stück Robustheit, gerade gegen Druck sind die Flüssigkristalle empfindlich. Einen beherzten Knuffs kann man bei Kindern nie ganz ausschließen, insbesondere, wenn sie einmal herausgefunden haben, dass man so tolle Farben bekommt, wenn man auf das Panel tippt. Und es sieht natürlich ziemlich edel aus.

Hallo,

ich habe noch ein Kriterium dazu bekommen. Gibt es auch 19 Zoll TFT mit Glasscheibe und HDCP ? Ich habe einen Blue Ray Player, schaue zwar auf dem Fernseher aber um mal kurz in den Film reinzuschauen wäre es schön wenn es auch der TFT kann. Muss ja eh nen neuen kaufen

MFG
Albert

Zurück
Oben