TFT mit Glasscheibe! (Vll. Xerox XA7-19i)

Dinggo

Cadet 4th Year
Hallo,

ich möchte mir noch in diesem Jahr einen neuen 19 Zoll TFT kaufen. Was mir wichtig ist, ist eine Verglasung des Panels, da die Farben dann angeblich mehr brillianz haben! (Kann mir das jemand bestätigen?)

Der TFT soll auch zum zocken geeignet sein! Bin aber kein Hardcorezocker und deswegen müssen es nicht unbedingt 2 ms sein.

Bis jetzt ist mir der Xerox XA7-19i aufgefallen! Hat den jemand vielleicht? Der hat 8ms und ich habe hinsichtlich Schlieren bis jetzt unterschiedliche Dinge gehört.

Was gibts denn da für Alternativen zum Xerox XA7-19i? (soll max 350 € kosten)

Vielen Dank,
Nils

Die Glare-TFTs haben einen entscheidenden Nachteil - die Spiegelungen. Wenn der TFT in einem dunklem Raum stehen soll, dann ist das kein Problem, aber wenn nicht, dann hol dir lieber einen normalen TFT.

Hab schon mal ein notebook mit Glaredisplay benutzt, sobald es nur ein bisschen in richtung Licht gedreht wird sieht man fast gar nichts mehr.
Von der Reaktionszeit her würde ich auf keinen Fall mehr als 12ms nehmen. 2ms halte ich für übertrieben.

wie wärs denn zum beispiel mit dem samsung 931C? dieser hat einen erweiterten farbraum und bietet nebenbei auch noch 2ms (neben einem der besten designs, wie ich finde).
das problem des spiegels wurde ja schon angesprochen. wirklich wichtig ist die verglasung aber nur bei bildschirmen, die eine geringe helligkeit (z.B. im notebook) besitzen. hier gleicht die verglasung das aus, was die niedrige helligkeit verliert. im allgemeinen bringt es ab einer bestimmten helligkeit nichts mehr, außer eben der (derben) spiegelung.

so long and greetz

Zuletzt bearbeitet:
ich besitze 3 Xerox XA7-19i seit fast ein und halb jahren und bin sehr zufrieden!
bin zwar kein gamer aber für spiele sind die displays absolut geeignet.
kann sie immer nur weiter empfehlen!!!

Bei Verspiegelten Displays sehen die Farben etwas kräftiger aus, meist kann man sogar richtig gutes Schwarz darstellen. Aber wie schon vor mir gesagt wurde: die Spiegelungen sind dermaßen nervtötend, das is schlimmer als bei ner Röhre (die Aufgrund ihrer Technik da wenigstens noch brauchbare Bilder liefert).

@AndrewPoison: stimmt, das schwarz wirkt meißt etwas besser. das war´s dann meiner meinung aber auch schon.

so long and greetz

ok danke erst mal... also ich hab jetzt ne röhre und da sind die spieglungen akzeptabel! .... es wär zwar kein ganz heller raus aber das licht würde von der hinterseite des tfts kommen... ist das dann ncoh akzeptabel?

also samsung 931c schaut wirklich nich schlecht aus... is aber auch ncih grad der billigste für 330 € ... der hat dann keine glasscheibe, oder?

Zuletzt bearbeitet:
nein, der billigste ist der 931C net das stimmt wohl.
meines wissens hat der keine glasscheibe. er ist deswegen so "besonders", weil er durch eine spezielle lampe eine höhere farbtreue erreicht und mehr farben darstellen kann.

puhh, schwieirg vorrauszusagen, ob die spiegelungen bei dir auch heftig wären. wenn das licht von der hinterseite des TFT´s kommt, dann ist das natürlich erstmal kein problem. wenn du aber weiße (sehr helle) wände hast, können diese schon wieder so stark reflektieren, dass es doch wieder ein problem ist. aber das kann von ort zu ort unterschiedlich sein. da leg ich mich also nicht fest.

so long and greetz

Hab den Neovo x-174 (altes Modell)
der hat auch ne Glasscheibe und die Spiegelt fast garnicht. Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man noch was.
hat aber auch seinen Preis

den selben in 19 Zoll findest du hier

http://www.ag-neovo.com/index.php?index=210#

hat ne Reaktionszeit von 4 ms sollte also auch zumzocken reichen
Und mit seinem Metallgehäuse ist er sehr robust

ich kann ihn nur empfehlen

Hatte diesen Monitor und war total begeistert, habe dann einen neuen geschenkt bekommen - 23 Zoll deswegen umstieg - sonst hätte ich Ihn noch immer. Farben und Geschwindigkeit waren auch bei Spielen und Video sehr gut.

Glasscheibe ist nur von vorteil wenn du das Ding reinigen willst. Ansonsten ist das nur dafür da den Preis nach oben zu Treiben.

Habe jetzt auch ein TFT und bin im mom noch nicht so begeistert. Weiß nicht ob das am TFT liegt aber bekomme den irgendwie nit so richtig eingestellt. Ist viel zu hell das teil.

Kann mir einer nen tip geben wie ich den einstellen kann? ist ein LG L194WT

Sakalu schrieb:
Selbst bei direkter Sonneneinstrahlung sieht man noch was.
ähm LOL. das klingt ja SEHR überzeugend.... :D :lol: :lol: :D

sry, das war echt zu herrlich... *kicher*

so long and greetz

edit:
@Soul_Ripper:
also es muss in deinem bildschirmmenü irgendwo nen punkt helligkeit geben. einfach runterregeln, fertig!

@ barcode redest du vom xerox oder von nem anderen?

@ hardstylemaster kannst du das mit den spiegelungen bestätigen?

Alsoo ich sitz hier immer schön abgedunkelt mit meinem Glare Laptop und das Bild ist wirklich 1a. Ein normaler TFT kommt hier ganz bestimmt net mehr ins Haus.
Wegen den Spiegelungen: Ich frage euch wer sitzt bitte schon mit direkter Sonneneinstrahlung vorm Fenster ? Das geht auf Dauer a) tierisch auf die Augen und b) erkennt man bei jedem Display DEUTLICH weniger. Bei direkter Sonneneinstrahlung erkennt man kaum was. Völlig egal ob CRT/TFT Glare oder net. Das is ne Schwäche von jedem Display.
Daher greife auf jedenfall zu nem Glare Display. Ich hab hier schon vieles gehabt und ein gutes Glare Panel toppt da alles (fast sogar CRTs ;) ).
Möchte echt ma sehen wer hier zum zocken die Rollos hoch macht :evillol:
MfG
Beater

da ist aber noch ein kleiner aber feiner unterschied zwischen "direktem" und "leichtem" lichteinfall. der glare-tft braucht nur eine gute gesamtraumhelligkeit, schon kann sich deine freundin im tft ihr make-up richten.
aber ich hab jetzt keine lust mehr da weiter rumzustreiten, ist letztendlich wahrscheinlich wieder eine glaubensfrage und hängt - wie von mir bereits angesprochen - doch auch sehr vom einsatzort und von der person die davorsitzt ab.
ein letztes mal will ich darauf hinweisen, dass ein glaretyp - außer in notebooks, wo sie eine erhebliche verbesserung bringen - für mich nicht in frage kommt.

schönen sonntag,
so long and greetz

was gibts denn nun noch an anderen glar tfts?

wisst ihr wo man mal so nen glar zb. den xerox testen kann?

Zuletzt bearbeitet:
hey danke EoF,

der nec soll ja angeblich sehr gut sein, er hat mich bloß immer wegen dem Preis abgeschreckt... das könnte ne super alternative zum xerox sein, auch wenn er ein ganz bisschen teurer ist....

Zurück
Oben