Kaufberatung 1TB Festplatte welche ?

computerbase83

Lt. Junior Grade
HAllo

ich suche schnellstens ein gute 1TB Festplatte leise und gut habe zur Zeit Samsung SpinPoint f1 HD103UJ drin hab da die bestimmt in den nächsten Tagen abschmiert da sie schon manchmal komische geräusche macht und manchmal bei Booten probleme bereitet bräuchte schnellsten ne austausch Festplatte und wollte mal kurz nachfragen nach einer guten,leise und schnelle Festplatte ?

Danke

Oder vielleicht mal was zuverlässiges von WD.

In den letzten Jahren haben so gut 5 Festplatten ihren Geist aufgegeben. Allesamt von Samsung - die Western Digital Platten haben nie Probleme geamcht.

Aber vielleicht war das nur Zufall und ich hatte pech. Für mich ist Samsung zumindest gestorben.

Ich hatte auch jahrelang Samsung Platten, bin aber inzwischen zu WD gewechselt. Die Samsung Platten waren immer lauter als WD und haben mein Gehäuse (Chieftech LX-Serie) fürchterlich zum Schwingen gebracht.

Inzwischen habe ich zwei WD10EADS (1TB, 32MB Cache) und kann mich nicht beklagen - sowohl was die Leistung als auch das Geräusch angeht. Im Betrieb ist sie so gut wie nicht zu hören. Inzwischen gibts die Platte auch schon mit 64MB Cache - dann als WD10EARS.

Bin mit meinen zwei F1 sehr zufrieden.
Natürlich kann ich verstehen, dass computerbase83 jetzt skeptisch gegenüber Platten von Samsung ist.
WD und Samsung sind beide spitzen Hersteller und wenn es sein Gewissen beruhigt soll er doch ruhig zur WD greifen.

Die 1TB Caviar Blue (WD10EALS) ist ja mittlerweile auch bei einigen Händlern verfügbar. Allerdings im vergleich zur Samsung relativ teuer. Da bekommt man ja auch scho fast die Caviar Black dafür, und da hätte man auch chancen auf ein 2-Platter Modell.

Zurück
Oben