[Kaufberatung] 2.0 Lautsprecher Budget ~ 60.-€

-SouL ReaveR-

Commodore
Hallo,
Ich suche ein 2.0 Lautsprechersystem, welches ich zum Musikhören benutzen möchte.
Angesteckt wird es an einen MP3 Player od. ab und zu an einen Laptop.
Ich möchte ein 2.0 System, da ich keinen Sub die ganze Zeit mitschleppen möchte.
Es wird drinnen und draußen genutzt.

Budget liegt bei um die 60.-€.

Am besten gefällt mir bis jetzt das T20 II von Creative oder das billigere T10 von Creative.
Hab sonst eigentlich keine anderen 2.0 Systeme gefunden.

Gibts da welche die ihr mir voschlagen würdets oder Erfahrungen zu den beiden oben genannten Boxen?

PS: Ein 2.1 System würde nur in Frage kommen wenn der Sub klein und handlich wäre, also sprich in einen Rucksack passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
bubti: der obere Link funzt nicht. und die z... sind escht gute lautsprecher. haben hier die z323 rumstehen (btw. die haben nen kleinen, süßen sub) aber trotzdem würd ich die NICHT empfehlen, da die Membran dort ungeschützt ist. Sehr suboptimal beim Transport!

EDIT: OK, der 1. Link läuft jetzt, war wohl ein temporäres Problem.
Die z-5 machen einen guten Eindruck, würd ich auch empfehlen, zumal ne FB dabei ist^^

Edit2: Allerdings seh ich grad, das die Nennleistung bei den z-5 mit 1 Watt pro Box sehr gering ist. Da fängst grade draussen schnell zu scheppern an.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Weitere Alternativen (2.0):

Edifier MP210
Edifier R1600TPlus
Behringer MS16

Darfs etwas teurer sein (2.0):

M-Audio AV 20 / 30
Samson Media One 3A
Alesis M1 Active 320

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade, dass die geringen Abmessungen bei dir so eine große Rolle spielen, denn endlich gibt es in dem Segment wieder ein richtig gutes 2.0 System. Ich dachte schon diese Produktgruppe wäre jetzt entgültig ausgestorben. Zumindest wenn man akzeptable Qualität will.

http://geizhals.at/deutschland/a449423.html

Servus,

von den ganzen Billig systemen kann ich dir nur abraten. Erstmal wo wird es genutzt? Wieviel m²? Hörabstand? Quellen?

Danke euch für die Anregungen!

@eddy08
Naja, ich würde es gerne nützen, wenn wir zb. bei mir Pokern, habe nur eine alte Sony Anlage und die steht ungünstig und ist auch nicht wirklich kompatibel mit den meisten Dingen..
Ich würde sie auf der Terrasse/Balkon benützen, mit zu Freunden nehmen usw.

Klang technisch erwarte ich auch nicht gleich Soundblaster oder High End HiFi System Qualitäten, das ist mir mehr als bewusst.

Und Quellen wären wie gesagt MP3 Player/Iphone/Ipod was auch immer und Laptop.

Und Hörabstand... naja 1m-3m sowas in die Richtung.

@DvP
Sehen wirklich gut aus, aber sind doch ziemlich oversized für das was ich eigentlich suche..
Würden mich hier in der Schweiz auch min. 90.-€ kosten..

@CTjunkey
Die Behringer MS16 sehen ganz interessant aus, genauso wie die M-Audio AV 20, die 30er und die weitern zwei der zweiten Liste sind dann doch etwas zu teuer und zu groß.

Also wie gesagt müssen die Boxen so sein, dass ich einfach den MP3 Player per Kabel an die Boxen stecke und es so geht, also nicht über verstärker oder sonst was.
Geht das bei den M-Audio AV 20?

Jetzt sind also mal die drei folgenden Kanditaten in der engeren Auswahl:
Creative T20 II ca. 53.-€
M-Audio AV 20 ca. 62.-€
Behringer MS16 ca. 40.-€

Ja das geht mit den M audio weil das aktive Lautsprecher sind bedeutet sie haben eine intigrierte endstufe du kannst also einfach deinen Mp3 player ober mini Klinke auf chinch an die Boxen klemmen ;)

Ich empfehle dir jedoch mindestens die Behringer ms 20 oder ms 40! Dann lieber noch etwas sparen als dann unglücklich sein.

Creative weglassen !

M Audio und Behringer kommt aus den Profi Studio bereich da hast du einfach mehr fürs Geld auch in der Verarbeitung außerdem 3 Jahre Garantie über Thomann.

Wie gesagt brauch ich nicht so riesige Boxen, ich würde sie nie so nutzen, wofür sie eigentlich bestimmt sind ;)
Meine Boxen sollen einfach als Hintergrundmusik dienen und nicht meine Wohnung in eine Disco zu verwandeln :lol:
Und der Transport spielt auch ne große Rolle.. Ich fahr zwar immer mit dem Auto zu Freunden, aber da wird ja schon die Schlepperei die vier Stockwerke runter eine Quall :rolleyes:
Auch wohne ich nicht in einem Haus oder am Land, wo ich jetzt die Boxen so laut aufdrehen könnte, womit ich niemanden belästigen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Auch leise klingen gute Boxen besser. Das hat nichts mit der Lautstärke zu tun

Die Behringer sind sehr klein ;)
Ich empfehle dir hier kein Hifi sondern ein besseres Radio ;)
Ich wohne 3min vom größten Musikhaus Europas entfernt auch bekannt als Thomann habe selber 2 x Klipsch rf 82 daheim und kenn mich recht gut aus im Hifi bereich da ich bei Thomann immer die neuesten Lautsprecher hören darf.

Also ganz Klar M audio oder Behringer ms 20 !

Es ist aber nicht das wonach ich suche.. Sicher werden die größeren besser sein, aber ich brauch diese Qualität auch nicht zwingend. Ich bin nicht sehr audiophil und wenn du in meine Sig schaust habe ich auch nur ein billiges Heimkinosystem, mit welchem ich zufrieden bin. (Ich kann es auch nichtmal ausreizen, wegen den Hauseigenschaften (dünne Wände, Nachbar unter mir hört sehr viel ect.))
Und wie gesagt ist Mobilität ein großer Faktor der bei der Suche und dem Einsatzzweck mitspielt.
Ich würde die Boxen ja auch mit in den Urlaub nehmen oder so und da kann ich wirklich nicht mit so rießen Teilen herumrennen..

Deswegen tendiere ich jetzt auch am stärksten zu den Behringer MS16, welche günstig sind und gut zu sein scheinen.

Sind die M-Audio AV 20 denn soviel besser als die Behringer MS16 oder meintest du mit M Audio eh eher die Sparte mit den großen Boxen ala AV 30 und größer?

wo sind die Behringer denn riesig du tust ja so als ob das riesen dinger sind :D
Bei deinem zweck ist es egal welche nimm die günstigeren wenn du sowieso nicht wirklich wert auf etwas legst außer das sie nicht riesig sind :D

Sie nehmen sich nicht besonders viel.

Hmm, ja stimmt. Ich hab die Relationen nicht wirklich wahr genommen und hab nur die Bilder angeschaut.

Naja, die Behringer MS20 würden mich 90.-€ kosten und die Behringer MS16 40.-€.
Ist der Unterschied zwischen den beiden denn so groß, dass man den Aufpreis in Kauf nehmen sollte?

Danke für deine Hilfe!

ja aufjedenfall da die Ms 20 etwas lauter können in deinem fall nicht so entscheidend aber sie haben das bessere Material sehen besser aus finde ich und außerdem ganz wichtig haben sie einen integrierten D/A wandler damit hören sich die Mp3 lieder besser an!

Zurück
Oben