[Kaufberatung] 2.0 oder 2.1 System bis 150€

Boekki

Lieutenant
Hi liebe Forumgemeinde,

zur Zeit habe ich ein 50€ Boxensystem von Speedlink. Diese sind eigentlich ganz gut für den Preis.
Das Problem nun, Ich habe mir bei Amazon für 70€ ein Edifier 3200 System bestellt, da ich diese Optisch ganz ansprechend fand, und gut zu meinem Tisch passten :) Nur leider war die Soundqualität derart miserabel, das sie nach 5 Minuten probieren mit dem Equalizer gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt wurden. Das habe ich nicht erwartet, vor allem durch so viele gute BEwertungen... Ich hatte gedacht das es wenigstens mit der Soundqualität bleibt wie es war, aber selbst 20€ Soundsysteme klingen da wesentlich besser. Der sound war einfach so extrem dumpf.
Deshalb nun meine Frage, könnt ihr mir ein gutes System empfehlen?
Ein Bild von meinem Platz hänge ich mit an.
Lg
IMG_20130722_130951.jpg

also mit den marken teufel bose kann man glaube ich nichts falsch machen.

http://www.teufel.de/pc/pc-stereo21.html?PHPSESSID=a88af7d0d8ce722371560f3aed4d14e7
http://www.teufel.de/pc/concept-b-20-p6182.html

http://www.bose.de/DE/de/home-and-p...puter-speakers/companion-2-series-iii-system/

das 2.1 system von teufel sit etwas über dem preis, musst du halt entscheiden. gibt aber noch viele andere. Da ich aber selbst eine teufel anlage habe, empfehle ich natürlich teufel weiter. Wie es mit den preisen der anderen marken aussieht weiss ich nicht (Magnat,Canton,Heco ect)

Zuletzt bearbeitet:
Triumph675 schrieb:

Ich lachte.

Es gibt auf CB ein testbericht. PC Lautsprecher für <100€ lies ihn dir durch und werd mit besseren Produkten glücklicher/ spare Geld.

Wie stehst du zu Kopfhörern ?

Zuletzt bearbeitet:
wieso den? bitte mit begründung. BIn kein vollprofi. Da ich aber teufel für "gut" empfinde, würde ich deise weiter empfehlen.

Einfach nur zu schreiben Ich lachte, naja.

Ich kann die Behringer MS40 zu empfehlen. Ich steuere die per SPDIF an und lasse die das Signal wandeln, wobei ich auch nur die vorigen Creative Labs GigaWorks T20 Series II als Vergleich hab. Der ist aber unfair, die können nicht mal ansatzweise mithalten. Auch nicht mit einem Soundblaster Z.

Der Vorteil ist, dass die durch den optischen Eingang auch eine schlechte onboard-Soundkarte kaschieren können.
http://www.behringer.com/EN/Products/MS40.aspx

Zuletzt bearbeitet:
neo-bahamuth schrieb:

Hab sie zwar noch nicht gehört, aber sie machen einen vernüftigen Eindruck mir persönlich wären sie aber bei dem kleinen Schriebtisch zu groß. Für Nahfeldmonitore sind sie schon recht wuchtig.

Mit der Aussage über Toslink hat er auch vollkommen recht. Soundkarten machen nur bei Klinke/cinch Sinn.

Hallo,

nach dem ich 2 verschiedene 2.1 Systeme ausprobiert habe (Wavemaster Moody, Logitech Z623) bin ich zum Schluss beim Teufel Concept B 200 USB PC System gelandet.
http://www.amazon.de/Teufel-Concept...0/ref=cm_cr_pr_product_top#productDescription

Leider mit Originalpreis 250.- echt teuer, habe sie aber im Angebot für 199.- bekommen.
Immer noch viel Geld, aber der Klang... !!!!!

Ein Bekannter von mir hat eine Bose Companion 20, die preislich ähnlich ist. Er findet aber den Klang meiner Teufel Concept B 200 deutlich besser und ist ein wenig neidisch.

https://www.computerbase.de/artikel/audio-video-foto/teufel-concept-b-200-usb-test.1101/

http://www.testberichte.de/p/teufel-tests/concept-b-200-usb-testbericht.html

Also Kopfhörer hab ich ein paar gute Bose QC 15 (geschenkt bekommen^^ für 300€ hätte ich nicht zugelangt :D)
Der Klang von den is echt genial.
Aber ich möchte nicht nur mit Kopfhörern sitzen und deshalb das Lautsprechersystem.
Die MS40 sind an sich nicht schlecht,
http://www.amazon.de/AudioEngine-A2...&qid=1374493466&sr=8-2&keywords=Audioengine+2 Diese gefallen mir vom optischen sehr gut, was haltet ihr davon?

Ich habe als Soundkarte eine Asus Xonar DX.

dann war dein Edifier wahrscheinlich defekt, normalerweise haben die einen sehr guten Klang. Das C2 bzw. mittlerweile C3 ist hier eine sehr gute Empfehlen.
Da du aber sicherlich kein Edifier mehr magst, wäre das eine gute Alternative
http://geizhals.de/microlab-fc-530u-a652356.html

Bose und Teufel sind eine SEHR schlechte Wahl, weil deren System sehr überteuert sind, besonders bei Bose ist dies der Fall. Da geht viel zu viel Geld für Design und Marketing drauf in dem Laden. Bei Teufel ist es noch nicht ganz so schlimm. Teufel Produkte werden aber meist sehr bass-lastig abgestimmt und damit der Laie sagt "Super, die haben aber Dampf", dass dabei die ursprüngliche Musik völlig verzogen wird, fällt meist erst auf wenn es zu spät ist.

Basti__1990 schrieb:
Bose und Teufel sind eine SEHR schlechte Wahl, weil deren System sehr überteuert sind, besonders bei Bose ist dies der Fall. Da geht viel zu viel Geld für Design und Marketing drauf in dem Laden. Bei Teufel ist es noch nicht ganz so schlimm. Teufel Produkte werden aber meist sehr bass-lastig abgestimmt und damit der Laie sagt "Super, die haben aber Dampf", dass dabei die ursprüngliche Musik völlig verzogen wird, fällt meist erst auf wenn es zu spät ist.

+1000

Ich weiß auch nicht warum wir jetzt hier bei Bose und Teufel gelandet sind... Wenn ich nur schon diese übergroßen Subwoofer von einer Teufel Anlage sehe rollen sich mir die Finger und Zehennägel auf.

War damals auch Teufel-"Jünger" und absolut begeistert vom Sound meines Concept E Magnum PE. Leider wird einem erst bewusst wie "schlecht" die LS eigentlich sind, wenn man den direkten Vergleich zu anderen Systemen hat. (Im übrigen finde ich mittlerweile frech was Teufel für die Systeme verlangt. Mein CEM PE hat mich damals 169€ gekostet. Wenn ich das mit jetzigen Systemen vergleiche....)

Ich kann dir nur raten die Finger von Bose, Teufel, Logitech, etc zu lassen!
Beim Kauf von Neuware ist Microlab glaube ich Preis/Leistungs-Technisch unschlagbar, ansonsten verlass dich auf die Vorschläge der Leute die hier keine der von mir eben genannten Hersteller empfehlen - ich war mit der Beratung bisher immer sehr zufrieden. :)

TPZ schrieb:
War damals auch Teufel-"Jünger" und absolut begeistert vom Sound meines Concept E Magnum PE. Leider wird einem erst bewusst wie "schlecht" die LS eigentlich sind, wenn man den direkten Vergleich zu anderen Systemen hat. (Im übrigen finde ich mittlerweile frech was Teufel für die Systeme verlangt. Mein CEM PE hat mich damals 169€ gekostet. Wenn ich das mit jetzigen Systemen vergleiche....)

Beim Kauf von Neuware ist Microlab glaube ich Preis/Leistungs-Technisch unschlagbar, ansonsten verlass dich auf die Vorschläge der Leute die hier keine der von mir eben genannten Hersteller empfehlen - ich war mit der Beratung bisher immer sehr zufrieden. :)

Die 3 genannten wollte ich eh nicht kaufen :D
Im Mediamarkt hatte ich mal ein Bose Companion 3 System probe gehört. Auch diese 300€ wären für mich nie in Frage gekommen.

Triumph675 schrieb:
wieso den? bitte mit begründung. BIn kein vollprofi. Da ich aber teufel für "gut" empfinde, würde ich deise weiter empfehlen.

Einfach nur zu schreiben Ich lachte, naja.

Warum Bose überteuerter Kram ist. Die Firma ist eine blanke Frechheit http://cookiefactory.livejournal.com/48907.html
Lesen und lernen. Bose steckt sein ganzes Geld ins Marketing. Deshalb denken alle ohne Ahnung im Hifi-Bereich, dass Bose eine gute Firma ist. Jeder Kenner verachtet Bose ;)

Der 0815-Konsument wird permanent verarscht und die Firmen gönnen sich teilweise Gewinnmargen von 200-1000%. Das gilt für viele Bereiche. Wasser, das fast so teuer wie Öl ist. Von Druckertinte, die mehr kostet als menschliches Blut und so weiter... Ist zwar Offtopic aber mir gehts auf den Keks, wie sich ständig ein Großteil der Bevölkerung verarschen lässt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja man muss ja jetzt hier nicht klären warum kein Bose usw :D
Also dicke Subwoofer müssen ja auch nicht sein, da mein Zimmer eh nur 3x3 oder 3x4m groß ist, ich weis es jetzt nicht genau^^

Bass-lastig und Musik völlig verzogen...

Nun ja, kommt auf die Art der Musik an, die man hört. Ein Violinenkonzert ist vielleicht nicht so dolle über die Boxen, aber für Rock und Pop dann doch gut zugebrauchen.

Ausserdem hören die meisten wohl ihre Musik als mp3.File und da spielt der benutze Encoder schon eine Rolle und wie ist er eingestellt.

Ich verwende immer den Audiograbber 1.83 in Verbindung mit Lame Encoder 3.99.3.

Einstellung Benutzerdefiniert...
%s %d -b 192 -B 320 -m j -q 0 -p -V 1 --resample 44.1

%s : Quelldatei Name nicht ändern.
%d : Name der fertigen MP3 Datei nicht ändern
-b 192 : unterste/minimum Grenze der kb/s
-B 320 : oberste/maximum Grenze der kb/s
-m j : Mid/Side-Joint-Stereo
-q 0 : Qualität. Bestmögliche Einstellung ist 0, schlechteste 9.
-p : Schutz vor Schecksummenfehlern
-V 1 : VBR Qualitätseinstellung (Beste)
--resample 44.1 : Ziel Framerate (kHz)

Teufel-Lautsprecher würde ich nicht grundsätzlich in diese Ecke stellen. Die Ultima 20 (für 199 ohne Amp) sind wirklich schwach für das Geld, v.a. im Bassbereich, aber das Motiv 2 z.B. macht nen guten Eindruck - hat mal 300EUR gekostet, gibts aber anscheinend nicht mehr. Mit dem Woofer und integriertem Verstärker völlig in Ordnung.

Zu den Behringer: Behringer macht mittelmäßiges PA-Equipment, sind die bei den Lautsprechern besser oder auch nur durchschnitt?

Anderseits: Wenn du mit den Speedlink zufrieden warst, warum dann überhaupt tauschen? :D

Zuletzt bearbeitet:
So ganz versteh ich den Text jetzt nicht, da ich auch nichts von ich möchte viel Bass haben gesagt habe^^
Musik wird auch nicht dauernd gehört, Spiele und Filme sind auch viel dabei. ( auf Post #15 bezogen )

Edit:Ich WAR zufrieden;) Die sind mittlerweile 6Jahre alt und brummen wenn man keine Musik laufen lässt und das nervt dann eben.

Maj0r Muffin schrieb:
Hab sie zwar noch nicht gehört, aber sie machen einen vernüftigen Eindruck mir persönlich wären sie aber bei dem kleinen Schriebtisch zu groß. Für Nahfeldmonitore sind sie schon recht wuchtig.

Jo mein Schreibtisch ist mit den beiden + 27" Monitor quasi zu. Zu dem passen die aber ganz gut. Die gehn aber mehr Richtung Multimedia statt echter Nachfeldmonitore, auch wenn die so bezeichnet werden. Für Multimedia sind die aber verdammt gut. Wenn man richtige Nahfeldmonitore will muss man schon noch etwas mehr hinlegen.

TPZ schrieb:

Das kann ich so nur unterstützen... bin zwar immernoch zufireden mit dem Concept E Magnum, aber auch nur, weil ich da weniger Ansprüche habe, bzw. einen kleinen Geldbeutel... ich kann die Microlab, die hier auch vorgeschalgen wurden, für den Preisbereich empfehlen, bzw. bei 2.0 http://www.amazon.de/Microlab-Aktiv...=UTF8&qid=1374495393&sr=8-7&keywords=microlab die wurden mir hier selber empfohlen!

Maj0r Muffin schrieb:
+1000

Ich weiß auch nicht warum wir jetzt hier bei Bose und Teufel gelandet sind... Wenn ich nur schon diese übergroßen Subwoofer von einer Teufel Anlage sehe rollen sich mir die Finger und Zehennägel auf.

Ich finde einfach den übergroßen Subwoofer nicht. Wo ist er bloß geblieben.... ?

http://www.amazon.de/Teufel-Concept...0/ref=cm_cr_pr_product_top#productDescription

Jetzt geht es mit den Diskussionen ala "Apple ist das einzig Wahre, Samsung u. HTC alles Schei...." los.

Wenn ich die Fragestellung richtig verstanden habe wollte er Systemempfehlungen und nicht welche Marke findet Ihr "den heiligen Gral" oder "Schei***"...

Zurück
Oben