Kaufberatung 2.0 oder 2.1

sigger1981

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern für meinen Schreibtisch. Bisher hatte/habe ich ein Logitech Z4, das aber den letzten Umzug nicht ganz überstanden hat. Shooter spiele ich weiterhin mit Headset, die Lautsprecher sind gedacht für Diablo, Dayz etc.

Was ich suche:

-am liebsten 2.0, die Bassbox unterm Schreibtisch stört mich oft....
-klaren Sound
-nicht zu groß
- bis ca. 150€

Ich habe mir im örtlichen MM mal ein paar angehört, u.a. die Bose Teile, Creative etc. fand die aber alle vom Klang her zu schwach. Ich hoffe ihr habt ein paar ordentliche Empfehlungen auf Lager!

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal die an :)
Hatte die selbst mal und war sehr zufrieden,
bis auf die Tatsache das die Lautsprecher die Einstellungen
vergessen haben nach dem Ausschalten (Also Bass, Höhen etc.) .... :(
Oder in etwas größer: Microlab SOLO6C aber noch voll in deinem Budget ;)

Die sind jetzt leider nicht so Kompakt wie die Brüll Würfel aber die Resonanz muss ja auch irgendwo her kommen. Ich denke zu dem Preis wird es wenig bis keine Alternativen geben.
Nette Dreingabe ist auch die Fernbedienung wie ich finde, man kann sie aber auch über einen Regler
auf der Rückseite einstellen, sollte man sie zufällig irgendwo verlegt haben :)

Die Samson Media One 5a wurden mir damals auch empfohlen, oder was von Behringer, schau doch einfach auch mal hier rein

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt für mich als ob du mit ein paar schicken Nahfeldmonitoren glücklich werden solltest. Hab jetzt aber leider keine Empfehlung für dich.

Ausgewogenen Sound gibts imho nicht ohne Größe. Wenn dich Größe auf dem Schreibtisch stört, führt kein Weg an ausgelagertem .1 vorbei - aber da das - erst recht in deinem Preisbereich - alles keine Tieftöner sondern Mitteltieftöner sind, verhunzt das den Sound so oder so und unter den Schreuibtisch kann vielleicht ein echter Subwoofer, also reiner Tieftöner, noch ertragbar sein, aber ein Mitteltieftöner aus den üblichen 2.1.-Sets wohl kaum.

Das wichtigste bei der Klangeinrichtung - egal in welchem Preisbereich - ist die Berücksichtigung des Raums. Der ganze Raum ist dein Klangkörper, deswegen sind für Schreibtische Studiomonitore (Boxen in der Größe der Nubox 3xx ua.) so toll. Bei nach hinten offenen Boxen ist nicht nur wichtig, wie es vor der Box aussieht, sondern auch, wie es dahinter aussieht. Und Mittel- und Tieftöner, wenn sie auf den Tisch gestellt werden, unbedingt entkoppeln (meine stehen auf Wollschals, es gibt auch besondere Standkissen im Fachhandel, falls einem Woll- oder Stofffetzen, die man übrig hat, nicht "aufgeräumt" genug aussehen. Ohne diese Entkopplung würde sonst die Tischfläche den Klang verfälschen.

Guter Klang gepaart mit Saubermannwohnungseinrichtungsoptik gibts nur mit teuer. In deinem Preisbereich musst du dich entscheiden: Entweder soll es wie bei einer Wohunungseinrichtungsfernsehsendung aussehen oder gut klingen, beides geht nicht. Für 150 Euro würde ich persönlich Vollspektrum-Stereo-Boxen auf dem Flohmarkt besorgen, den Raum anpassen, die Boxen sauber positionieren und Entkoppeln; dann meckern aber 80% der deutschen Frauen, dass es so einfach unhaltbar unschön wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben