Kaufberatung 2.0

D

DuckDuckStop

Gast
Hallo liebe Computerbaseler,

zur Zeit benutze ich zum Musik hören am PC ein Edifier C2Xd, das wird in den Besitz meiner besseren Hälfte übergehen und für mich muss Ersatz her. Hab mich diesbezüglich schon ein bisschen umgesehen und auch hier einige Threads gelesen aber so richtig bringt mich das alles nicht weiter.

Meine Anforderungen:

Typ: 2.0 mit der Option später noch einen Sub dazu zu stellen
Anfoderung: 70% Musik, 30% Spiele, Wenn Musik gehört wird dann Hauptsächlich Rock, Metal und Pop
SoKa: Asus Xonar D2x
Kopfhörer: BD DT 990 Edition
Budget: 150-300€
Kann gerne Gebraucht sein, DiY aber besser nicht, das geht schief ;)

Mir gefällt der Sound der 990er sehr gut, es kann sich also ruhig daran orientiert werden, natürlich sollte es klanglich über dem bisher benutzten Edifier liegen.

Hatte mir nach einigem recherchieren einfach mal die audioengine a2+ bestellt, die waren aber gar nicht mein Fall, klang mir alles zu flach, zu bassarm. Mein Bruder nutzt ein Paar nuPro a-20 zusammen mit einem nuBox AW-443, das klingt schon gut, ist aber mit meinem Budget nicht erreichbar und ist mir auch bewusst.

Ich habe von Hifi und Sound wirklich gar keine Ahnung und hoffe ihr könnt ein bisschen Licht ins Dunkle bringen, falls ich was vergessen habe sagt einfach Bescheid. Fotos vom Aufstellort kann ich gerne nachreichen.

Wie schließe ich die Arcus denn am PC an? Stromanschlüsse finde ich da auch keine.Passen würden die wohl auf den Schreibtisch.

Ich wunder mich auch warum man zu denen so rein gar nichts im Internet findet.

@campi: Habe ich mir schon angesehen, war aber nichts passendes bei, da werden ja auch hauptsächlich bluetooth Geräte getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu brauchst du noch einen kleinen verstärker (Lepai T-Amp). An diesen schliesst du die Arcus mittels Lautsprecherkabel an und den Verstärker dann per Klinke an deine Soundkarte.

Die Arcus sind ein Geheimtipp und schon etwas älter. Das hat aber nichts zu sagen, weil gute, passive Lautsprecher mehrere Jahrzehnte halten.

Okay, behalte ich erstmal im Hinterkopf. Welcher Verstärker wäre empfehlenswert? Unter Lepai T-Amp finde ich nichts, ich bin wirklich minderbemittelt was das Thema angeht.

Gibts noch alternative Aktive Lautsprecher?

Okay, hab den Verkäufer mal angeschrieben.

Bevor ich mir jetzt für 35€ so einen furchtbar hässliches Edelstahl ding auf den Schreibtisch stelle: Gibt es eine Alternative an der ich sowohl die Passiven Boxen als auch den DT990 anschließen könnte? Im Optimalfall könnte ich dann an dem Gerät selbst durch einen Schalter zwischen den Boxen und dem Kopfhörer als Ausgabemedium wechseln.

Von dem ursprünglich geplanten Budget sind wir ja noch paar Euro weg.
Ergänzung ()

Update: Der Verkäufer hat mir bisher nicht geantwortet, ich hätte also gerne alternativ Vorschläge : >

Ich hätte ja ganz gerne Alternativen, ich werde mit dem Gedanken nicht ganz warm mir Lautsprecher zu kaufen über die es in den weiten des Internets nichts zu finden gibt, die ich dann über ein carhifi Verstärker an meiner soka anschließen muss für den ich dann noch einen Adapter für die Steckdose brauche.

Das nubert Set hatte ich auch schon gesehen, passt aber optisch nicht zum Umfeld. Schwarz oder Weiss sollten Sie sein.

Vertrau mir! Ich habe die Arcus schon selbst einige Male gekauft, besitze selbst ein Paar davon und bisher war jeder begeistert, was man für so kleines Geld an Klang bekommen kann. ;

hallo ChotHoclate,

leider kann ich dir keinen fundierten rat geben... aber ich möchte doch wenigstens ein paar zeilen loswerden, weil hier kaum was kommt an input... ich kenne mich nicht sonderlich gut aus, aber bin selbst auf der suche nach ähnlichen boxen, habe auch fast dasselbe anforderungsprofil.

die seite www.thomann.de würde ich dir empfehlen. sie haben viele gute produkte im angebot, und anhand der rezensionen der kunden kann man durchaus viele informationen dazugewinnen. ein guter tipp scheint beispielsweise die JBL LSR 305 zu sein, einzelpreis 138 euro.
thomann ist eine extrem gute firma und ihr service ist auch super, sie helfen auch in vielen belangen.

diese arcus lautsprecher würde ich jedenfalls nicht kaufen, das ist allerdings nur mein eindruck.

viel glück!

Thomann kenne ich natürlich, da führt ja auch kaum ein Weg dran vorbei. Das Problem ist aber die schiere Auswahl von der man nahezu erschlagen wird wenn man sich mit der Materie kaum auskennt. Noch dazu sind durchgehend ALLE Boxen gut bewertet und für irgendwen die "besten Lautsprecher in dem Preisbereich"

Das macht das alles halt nicht einfacher.

Die Arcus Lautsprecher sind wirklich super. Ich hatte die TS450 und die TM89 hier zu Hause. Beide für unter 100€ jeweils gekauft. Für DEN Preis bekommt man neu tatsächlich nichts Besseres.
Das man hingegen für 400€ neu nichts Besseres bekommt, bewage ich mittlerweile aus eigener Erfahrung zu bezweifeln. Aber wie gesagt, für DEN Preis sind sie wirklich top.

Man sollte sehr gut überlegen, was man für diverse Arcus-Lautsprecher bezahlt, eher mehr als-wie weniger. Die genannten JBL LSR 305 sind erst mal sehr gute Lautsprecher für´s Geld. Klar die kosten rund 280€/Paar. Für die Arcus braucht man aber auch noch einen Verstärker. Für zwei TS-100 würde ich maximal 75€ zahlen, perfekter Zustand vorausgesetzt - sonst eher 50€. Gute, passive Lautsprecher bekommt man für unter 100€ - Denon SC-M40, das ist Fakt und ob die TS-100 grundsätzlich besser sind - sollte man persönlich herausfinden, anstatt auf diverse Lobpreisungen zu vertrauen.
Padawan schrieb:
diese arcus lautsprecher würde ich jedenfalls nicht kaufen, das ist allerdings nur mein eindruck.
DIESE - ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den JBLs kann man auch mal bei Amazon schauen. Die haben da auch immer recht gute Warehouse Deals.
Ich habe für meien 305er je 110€ im Zustand "wie neu" bezahlt.
Bis auf einen Fleck auf einem der Hochtöner, hatten sie auch nichts.

Zurück
Oben