[Kaufberatung] 2.1 Anlage bis zu 350€

HardBrainer

Cadet 4th Year
Ich suche eine neue 2.1 Anlage. Da mein Derzeitiges Set nur so als Einstieg da war, wollte ich jetzt etwas mehr investieren.
Leider kenne ich mich überhaupt nicht aus und wollte deswegen hier ein wenig rumfragen. mein jetziger Favoritin wäre das Motiv 2 von Teufel. Habe aber gehört das man mehr fürs Geld bekommen kann.

MFG:

Florian Bauer

Motiv 2: http://www.teufel.de/pc/motiv-2-2.1-set-p167.html

Wo willste das betreiben? Und für was?
Teufel ist fast keiner Empfehlung mehr wert, da einfach zu teuer!

Wollte des an meinen Stand pc anschließen. Hab ich auch schon gehört weiß nur leider keine alternative dazu :(

Für was brauchst du die Anlage denn? Zum Spielen, Filme schauen, Musik hören?

Wollte sie für musik und gaming nutzen. Meistens Rap wenn das wichtig ist.

Hast du mal ein Foto des Raumes/Hörplatzes?

20130321_191336.jpg
sorry für die schlechte quali, da wo man das licht sieht an meine pc sollen die angeschlossen werden
das zimmer ist ca. 16 m² groß falls das weiterhilft :)

Ähm... für Boxen ist das denkbar schlecht, weil kein Platz. Müssen die Lautsprecher unbedingt am PC stehen? Wenn ja, sehe ich da fast keine Möglichkeit, weil es zu beengt ist.

Was hattest du denn im kopf für einen Subwoofer :O . Wollte den schon an den pc stehen haben der subwoofer unter den tisch den rest darüber.

Da bleibt ja keine andere Wahl als so ne Brüllwürfel-Sub-Kombo...
Meine Empfehlung: Hol dir das Teufel mal und entscheide dann, du hast ja 8 Wochen Probe-hören bei Teufel.

Hmm, vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit. Guck dir mal das Bluesky Exo² bei www.thomann.de an!

Besser wäre es aber, wenn du dir für das Geld schöne Kopfhörer kaufst. (VIEL mehr Klang fürs Geld)

HardBrainer schrieb:
Wollte sie für musik und gaming nutzen. Meistens Rap wenn das wichtig ist.
Wenn ich damit also richtig liege: Du hörst die Musik also primär, wenn du am PC sitzen tust? Dann wären nur Nahfeldmonitore oder doch ein 2.1 System eine Wahl.

Da du größtenteils Rap hörst, brauchst du die Messlatte auch nicht zu hoch zu setzen. Ich würde dir wohl doch eher zu einem 2.1 System raten. Bei Spielen hast du dann doch einen besseren Tiefgang, welcher dir zwei Nahfeldmonitore nicht bieten können. Warum möchtest du unbedingt so viel Geld ausgeben? Welches System hast du zur Zeit? Das Z623 würde dich auch schon zufriedenstellen, oder hast du im Moment etwas vergleichbares?

Dafür reicht dein Platz einfach nicht. Richtige Boxen brauchen Platz / Volumen.
Schau dir mal ne Nubert 381er an z.B.

Also macht es keinen sinn eine neue anlage zu kaufen ?

Für den beengten Platz, glaube ich kaum.
Evtl. investierste in geile Kopfhörer? Das würde dir merklich mehr guten Klang bieten!
Hier ist unser Spezi Audioliebhaber wieder gefragt!

Das musst du schon selbst entscheiden. Das von mir genannte System und das von dir genannte Teufel sollten aber auf jeden Fall besser sein als dein momentanes System. Dein aktuelles hatte ich selbst mal zum Zocken. Und jetzt spiel ich mit Kopfhörern.

Ich hör nicht gern mit Kopfhörern (Brillenträger) fühlt sich nach einiger zeit nicht gut an. Dann wart ich noch 4-5 Jahre bis ich aus Hotel Mama ausziehe :) Danke für die Hilfe

Also mit dem Subwoofer vom Motiv 2 wird es da eng unterm Tisch. Klein ist der nicht unbedingt.

Habe mir die Motiv 2 vor vier oder fünf Jahren geholt, damals haben die aber noch 50€ weniger gekostet.
Schlecht sind die nicht aber ich denke mal das es inzwischen etwas besseres für die 350€ gibt.

Lautsprecher brauchen Platz, um gut zu klingen. Wenn du dich wirklich extrem verbessern willst, würde ich entweder umräumen oder die 350€ in Kopfhörer und Soundkarte stecken.

Letzteres bietet dir einen Klang, für den du mit Stereolautsprecher gerne mal 1000€ los wirst.

Ich hör nicht gern mit Kopfhörern (Brillenträger) fühlt sich nach einiger zeit nicht gut an.
Dann hattest du noch niemals gute Kopfhörer. ;)

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben