[Kaufberatung] 2.1 Anlage bis zu 350€

Audioliebhaber schrieb:
Dann hattest du noch niemals gute Kopfhörer. ;)
Kann ich eigentlich nur unterstreichen! Ich bin auch Brillenträger und habe damit noch nie ein Problem gehabt! Beim Zocken immer meine erste Wahl!

umräumen könnte ich schon könnte pc an den Fernseh klemmen und dann boxen vorne im raum machen dann sitz ich ungefähr 4-5m von den boxen weg. Was wären denn gute kopfhörer ? :)

Was wären denn gute kopfhörer ?
Beispielsweise:

AKg K701
Beyerdynamic Dt 880
Dt 990
Dt 770
Audio Technika (Marke)
Ultrasone
Sennheiser HD 600
HD 650
Hifiman
Grado

ok ok.... xD au was muss man denn bei kopfhörern achten ?

1. sind sie bequem (deswegen im Hifi fachhandel (NICHT MM/Saturn) probehören!
2. klingen sie mit meinen Lieblingsmusikstücken für mich angenehm.

Aus welchem Ort kommst du?

Freigericht etwa 25km von hanau entfernt und 50km von frankfurt. Hab halt dann zwei kopfhörer an meinem tisch rumliegen einmal headset und einmal kopfhörer.

Fahr am besten nach Frankfurt:

http://www.session.de/

Da dürftest du eine Menge ordentlicher Hörer testen können.

Ok danke bin in den nächsten tagen sowieso mal da dann hör ich mich da mal um. danke für die hilfe. Nur mal so beats sind schlecht oder ?

Nur mal so beats sind schlecht oder ?
Abgrundtief schlecht. Für den Preis das mieseste was ich jemals hören musste. Selbst ein 20€ Superlux HD 681 macht aus Beats Hörern Hackfleisch.

Nimm dir aber eigene Musik zum Testen in hoher Qualität mit!

Gut mein Kumpel sagt die wären super gut ;) Ja hab ja immer mein Handy dabei sind auch alle Lieder von iTunes.

Gut mein Kumpel sagt die wären super gut
Dazu sage ich nur: Marketingopfer ohne Hörerfahrung. Solche Menschen tun mit immer leid.

Nebenbei würde ich Musik niemals als Datei, sondern nur auf CD kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
wieso nur auf cd ?

Weil:

1. beste Qualität
2. Sicherheitskopie im Schrank
3. siehts im Schrank schick aus
4. man hat ein Booklet und manchmal nette Zusatzgaben
5. ist es billiger (Album kostet mich ca. 1-5€ bei Rebuy.de, Amazon Marketplace oder Ebay)
6. keine Kopierschutz/Qualitätsschranken

Werden ja auch noch am meisten gekauft :) Weiß ich mal wieder mehr für die zukunft :)

Vor allem bekomme ich manche Sachen nur auf CD und selbst die muss ich teilweise suchen. Beispielsweise "Colony 5 - Black". Als Download nur in 128 kbit und hinter der Single war ich wochenlang her.

CDs kaufen hat bei mir auch was mit Sammel/Jadgleidenschaft zu tun. Da kommt in mir der Urmensch durch. :D Der Hauptgrund bleibt aber die Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Audioliebhaber schrieb:
Vor allem bekomme ich manche Sachen nur auf CD und selbst die muss ich teilweise suchen. Beispielsweise "Colony 5 - Black". Als Download nur in 128 kbit und hinter der Single war ich wochenlang her.

CDs kaufen hat bei mir auch was mit Sammel/Jadgleidenschaft zu tun. Da kommt in mir der Urmensch durch. :D Der Hauptgrund bleibt aber die Qualität.
Kaufen kann jeder, den perfekten Download zu finden ist viel interessanter. ;)
Hab 5sek gesucht und ne 320er Version von "Colony 5 - Black" gefunden.
Aber so ne CD im Regal macht schon etwas mehr her als ein Verzeichnis auf der Festplatte. *g*

Aber so ne CD im Regal macht schon etwas mehr her als ein Verzeichnis auf der Festplatte. *g*
Und wenn man lange gesucht hat, freut man sich noch ein Stückchen mehr bzw. weiss das Leid noch etwas mehr zu schätzen.

HardBrainer schrieb:
Nur mal so beats sind schlecht oder ?

Ich sag dabei seit kurzem nur noch eins: Philips (ja, Philips. Was dagegen? In der Preisklasse, die kosten nämlich 30 Euro, spielts doch sowieso keine Rolle) SHP-3000
Auch so ein Basswummer (ETWAS weniger als Beats), günstig, nett verarbeitet. Gesamthaft trotz allem (da eben auch Basswummer) viel besserer Klang (Beats Kopfhörer zu zerpflücken ist auch absolut keine Herausforderung).

Aber geh du erst mal Kopfhörer abchecken. Ich hoffe der genannte Laden hat einiges auch im Geschäft und nicht nur auf Lager. :D

Falls es auch noch um ein2.1 System geht kannst du dich auch mal bei Edifier umschauen, ich habe das S530D, was ~250 Euronen kostet und bin sehr zufrieden damit was Games und Filme angeht.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben