Kaufberatung 2.5" Platte / Frage zu HDD Crash

lowbudget

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
26
Moin,

da ich heute morgen vom Geräusch meiner sterbenden alten externen Platte erwacht bin wird es wohl Zeit für was neues!

Mittlerweile sind ja auch die kleinen Platten in angemessener Grösse einigermaßen erschwinglich, von daher werde ich wohl auf 2.5" wechseln...

Ich benötige min. 250gb, aber 320gb bekäme ich auch wohl voll

http://geizhals.at/deutschland/a296589.html

Diese gefällt mir ganz gut.

Ist die verbaute Platte zu empfehlen? Und welche guten Alternativen gibt es?

Antwort wäre nett.


P.s. Ne gecrashte Platte ist verloren, oder? Ein paar Daten waren mir doch recht wichtig (Original Windows XP Pro, Vista Business etc. als Image)
 
K

krawumm

Gast
Hast du den Preisunterschied zwischen 2,5 und 3,5" mal beachtet? Vielleicht denkst du nochmal über "erschwinglich" nach, wenn gleiche Kapazität doppelt so teuer ist. ;) Aber selbstverständlich ist das deine Entscheidung.

Eine gecrashte Platte ist in der Regel verloren, da die Oberfläche beschädigt wurde.
 

lowbudget

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
26
Na klar ist mir der Preisunterschied aufgefallen. Das Ding is, dass meine 3.5er externe schon unpraktisch war. Netzteil, USB Kabel und dazu noch schwer...

BTT
 

dogio1979

Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
7.311
wenn man eine Platte viel transportiert, macht eine 2,5" Platte Sinn. Wenn sie stationär verwendet wird, sollte man lieber einer 3,5" Platte nehmen. Zum einen preiswerter und deztlich schneller,

Wenn du die Platte viel mit Dur rumschpeppst, würde ich eine Verbstim oder Buffalo mit Gelkissen nehmen.
 

bearnator

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
758
wenn du noch auf deine platte zugreifen kannst kannst ja noch schnell die daten runterziehen wenn du nichtmehr drauf zugreifen kannst sin die daten verloren (ich weiß wie sich das anfühlt mir is auch mal ne festplatte mit 160 gb daten verreckt)
 

lowbudget

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
26
Die Platte wird nicht mehr erkannt... die 200gb sind wohl über den Jordan!

Welche Platten kannst du genau e,pfehlen dogio1979?
 
Anzeige
Top