Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich würde dagegen keine WD nehmen
hatte mal eine (allerdings 3,5 Zoll) und noch während der Garantiezeit ging das Teil in den Arsch.
Auf Einschicken hatte ich keine Lust, da ich nicht gern meine Daten umherschicke und wildfremden anvertraue.
Da "nur" das Gehäuse hinüber war, wollte ich dieses WD tauschen lassen (die sollten mir Ersatz schicken). Keine Chance. Ergo nicht nur das Teil "Gehäuse" war schrott, da er den USB Anschluss nicht mehr erkannt hat, auch den Service/Support kann man vergessen. Die WD-Gehäuse sind eine Katastrophe und das gilt auch für die 2,5 Zoll Teile. Die bekommt man im Grunde kaum auseinandergebaut, ohne sich das Gehäuse zu zerbrechen. Unbrauchbar.
Lieber selbst bauen, d.h. selbst ein Gehäuse kaufen und eine Platte nach Belieben einsetzen. Ist unterm Strich sogar noch etwas billiger und man kann sich ein USB/eSATA Gehäuse holen und hat auch noch ordentlichen Speed.
Ansonsten wäre natürlich auch ein USB 3.0 Gehäuse eine gute Wahl.
Nur USB 2.0 würde ich heutzutage nicht mehr machen und schon gar nicht bei 1TB.
Da wirst Du ja irre.
Das wäre ein ordentliches Gehäuse.
Das Problem: es gibt im Moment keine 1TB 2,5" mit 9,5mm Bauhöhe. Ergo ein dickes Gehäuse suchen, oder eben doch ein Bundle nehmen.
Wie schon erwähnt, käme für mich auch nicht in Frage. Wenn z.B. der Anschluss defekt ist, kannst du entweder deine Daten mitschicken zur Reparatur, oder du sicherst sie (indem du das Gehäuse öffnest) und verzichtest auf Garantie. Den Fall hatte ich kürzlich mit Iomega. Lehrgeld bezahlt.
Hast du einen USB3.0-Port? Dann lohnt sich das Gehäuse. Sonst tut es auch 2.0. Der Hinweis auf "ordentlich Speed" bezieht sich auf den Esata-Port, da ein USB2.0 jede aktuelle Platte ausbremst.
Wenn du allerdings keinen Esata-Port hast, würde ich dort nicht mehr investieren. Dann schon eher USB 3.0 nachrüsten (Frontpanel und/oder Slotblende).