Kaufberatung - 2 Monitore und 1 TV

JeeenseN

Ensign
Hallo,

ich habe derzeit eine AMD HD 6870 und bin am Überlegen wieder auf nvidia umzusteigen.

Als ich die 6870 gekauft habe, gab es keine wirkliche Alternative von nvidia. Ich habe zwei Monitore (einen per DVI und einen per Displayport) und einen Fernseher (per HDMI) angeschlossen. Über das HDMI Kabel soll auch der Sound an den Fernseher übertragen werden.
Haben mittlerweile auch die nvidia Karten einen Soundchip? Und lassen sich an den nvidia Karten drei "Bildschirme" gleichzeitig ansteuern? Bei der 6870 geht das auch nur mit aktiven Displayport-Adapter (auf DVI), sprich ein Monitor muss per Displayport angeschlossen werden.

Restliches System:
Intel i5-3570K
16 GB RAM
Gigabyte GA-Z77X-UD3H

Budget so um die 200 €.

Gruß

Das klingt doch schon mal sehr gut.

Lohnt sich denn der Umstieg von meiner HD 6870 auf eine GTX 760? Laut dem einen Test stand da was von 20% oder so?
Wenn die 760 sich um die 200€ einpegelt, finde ich die Karte recht interessant.

kommt drauf an ich selber spile nur auf einem monitor der fernseher läuft abends oder zum filme schauen auf dem 2ten monitor hab ich TS &Winamp an beim farmen/raiden

Ne 760 muss nich seion Guck nach ner Günstigen 660TI Die is laut test auch leiser und in etwa gleich schnell/schneller wenn du ne OC variante holst!

Richtig das läuft bei mir genauso, zweiter Monitor ist nur an für TS und sowas und der Fernseher nur wenn mal ein Film geguckt wird.

Naja aber preislich nehmen sich doch die 760 und die 660ti nicht viel oder? Also aktuell vllt. noch 20-30€, aber die 760 wird ja noch etwas im Preis sinken. Wird man die "Mehr-Leistung" zur 6870 merken?

Ich würde wohl bei der 660TI eine Asus DirectCU oder bei der 760 die Gigabyte nehmen wollen. Die sind bissl leiser und noch mal einen Tick schneller. Leistungstechnisch soll die 760 von Gigabyte fast an eine GTX 670 ran kommen, das klang für mich recht interessant und das zu einem Preis von um die 200€.
Bisschen warten müsste ich dann sicherlich noch.

Ich würde die Asus GTX 660ti Top für 208,95€ der GTX760 vorziehen.
Wie bereits geschrieben, ist diese OC Version kaum langsamer als die 760 und verbraucht weniger Strom und ist leiser.
Desweiteren bekommst du bei der noch das neue Spiel "Metro Last Light" dabei, und ab Mitternachtbestellung (0:00 Uhr - 6:00 Uhr) sparst du dir sogar dann die Versandkosten.
Diese Karte profitiert von der neuen GTX760 Veröffentlichung, den die Karte ist dadurch im Preis gesunken. (Die Karte lag sonst immer stabil um die 280€).

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es, hier stand Müll.

Edit:
Man kann es merken, rechne einfach die Prozentsteigerung auf deine jetztigen FPS, wenns dir wert ist, dann ja, wenn nicht dann nein.
Ich würds nicht machen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben