Kaufberatung 22"/16:10/1680x1050

Farug

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
424
Hallo liebe ComputerBase Freunde,

ich suche einen neuen TFT-Monitor der max. 130€ kosten darf.
Als Hauptmerkmale hab ich mir gesetzt:
Diagonale: 22"
Auflösung: 1680x1050
Format: 16:10
Anschluss: DVI

Mit dem Monitor wird eigentlich alles gemacht vom arbeiten bis zum zocken, deswegen auch das 16:10 Format.

Ich hab bei Geizhals schon mal die Filter angesetzt und wollte nun mal fragen welchen Monitor ihr mir aus der Liste ans Herz legen würdet.

Die Liste mit den TFT-Monitoren.

Auf was muss man generell achten bei dem Monitor kauf (Helligkeit, Kontrast,Reaktionszeit usw.)?

Lg
Farug
 
Von den ausgewählten würde ich diesen LG nehmen. 1. Pivot, was das Arbeiten mit Tabellen echt erleichtert und 2. LED, sparsamer und oft ein kontrastreicheres Bild.
Ich weiss aber nicht, ob der Monitor gut ist. Wäre nur meine erste Bestellwahl. Kann man dank Widerrufsrecht auch zurückschicken. Oder hast Du die Möglichkeit in einen Saturn o.ä. zu gehen und dort zu vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd eher den LG http://gh.de/?bl1_id=-1&a=413947 hier empfehlen, 137€ bei Amazon oder 133€ bei Mindfactory und Full HD, trotz 16:9 hast du mehr Pixel als bei 16:10, auch in der Höhe...
Jetzt noch einen 16:10 zu kaufen ist einfach sinnlos, wenns net grad einer mit 1920x1200er Auflösung ist.
 
Nim den ASUS VK222H tests
 
Zurück
Oben