Ich hab auch den 2312hm. Zocke damit BF3, SC2, DOTA 2 und andere Games und hatte damit bisher keine Probleme. Das einzige was passieren kann, ist das du nen schlechtes Exemplar bekommst, was diverse "Fehler" hat, unten aufgeführt.
Ein Punkt der eventl. am IPS stören kann, ist die Anti Glare Beschichtung / Coating & das "Glowing", das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich seh es auch aber mich stört das nicht.
In puncto Ergonomie ist der Dell einfach Spitzenklasse.. gut ich hatte davor nen Samsung 226BW.. der war halt in puncto Ergonomie nen Witz
Ich bereue den Kauf nicht!
Edit:
Brummen oder Gelbstich hab ich Gott sei dank auch nicht. Wurde aber in vielen Foren tatsächlich erwähnt. Das ganze htte mich auch abgeschreckt und das erste was ich gemacht hab als er ankam... statt mich zu freuen.. schnell checken ob auch nur eins der schon genannten negativ Effekten auftritt..
- Erstmal dunkel gemacht.. Lichthof check - puh, nichts groß erkennbares da
- Gelbstich check - erstmal nichts erkannt
- Brumm Check.. Helligkeit runtergestellt und Ohr dran - nichts zu hören
- EIZO Monitor Check Software installiert - Auf Pixelfehler untersucht (was man früeher zuerst gemacht hat) - keine da
- Coating Check - Okay das fällt mir auf, stört mich aber nicht
- Background Bleeding / Schlieren Check - Nichts negatives aufgefallen
Was schlussendlich dazu zu sagen ist, die Freude das da n neuer Monitor ist, der tolle Farben hat, nen super Blickwinkel & ne gute Reaktionszeit zum Zocken, ging bei mir durch diese Panikmache irgendwie verloren. Klar kann man nen schlechtes Model erwischen und vielleicht streut Dell (absolut kein Dell Fan) hier wirklich stark aber sich dadurch den Monitor schlecht reden lassen, ist für mich dann irgendwie doch nicht Sinn der Sache. Wenn man darauf aus ist einen Fehler zu finden, dann wird man das auch tun.. egal bei welchem Monitor, nur ist anscheinend gerade der Dell in die Schussbahn geraten.. vielleicht gerade wegen dem Preis.
Teilweise kommts mir so vor als ob sich manche schon darüber freuen das sie nen schlechtes Exemplar bekommen haben, um dann zu nörgeln. Vieles kann man sich auch einbilden. Ob es vielen Nutzern überhaupt aufgefallen wär, wenn das nicht irgendwie erwähnt worden wäre? Ich wage es zu bezweifeln. Das ist wie wenn man nach Krankenheiten/Verletzungen googelt die man haben könnte... Aufeinmal könnte man laut Symptomen so einiges haben..
Erst nach 3 Tagen kann ich mich nun endlich daran erfreuen wie gut er im Vergleich zu meinem alten Samsung 226 BW wirklich ist.