Kaufberatung: 22" FullHd zocken

skywalker771986

Lt. Commander Pro
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.119
hallo ich möchte mir einen neuen Bildschirm kaufen für meinen pc

Anforderungen

1. 22 zoll
2. FullHD
3. muss zum zocken gut sein
4. max 200€
5. sollte wenig verbrauchen
6. sollte usb anschlüße haben

habe hier mal eine kleine auswahl weiss nur nicht was da wirklich gut ist und was nicht.

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wid...920x1080~98_1920x1200~100_HDMI~103_USB#xf_top


ich danke euch schon mal im vorraus.
 
Was verstehst du unter "gut zum zocken"?
Ansonsten würde ich dir den hier ans Herz legen: http://geizhals.de/673666 Hat alles, was du brauchst und suchst und dann sogar gleich IPS-Panel (ist aber 1 Zoll größer), wobei es den hier auch noch in 22' gibt: http://geizhals.de/673670 .....aber dann doch lieber den 23er! (siehe Preis)).
Zocken ist damit natürlich auch uneingeschränkt möglich....
 
naja mit guten zocken mein ich das er schnell genug sein soll das keine schlieren oder so entstehen.
 
Ich würde dir ebenfalls diesen http://geizhals.de/673666 empfehlen. Nach dem Lesen zahlreicher Tests, Kundenbewertungen etc. habe ich mich ebenso zum Kauf dieses Monitors entschieden und sollte ihn kommende Woche geliefert bekommen.

Bezüglich der "Spieleleistung" kannst du dir den Test auf PRAD.de einmal genauer ansehen. Dort wird in aller Ausführlichkeit auf alle relevanten Daten, Fakten und Leistungsmerkmale eingegangen.

Gruß,
KeSch
 
Ich hatte denselben Monitor wie Kouya1600 (Benq G2220HD) und kann dir den ebenfalls empfehlen. Super fürs Zocken und hey, für den Preis echt super. Hat sehr lange gehalten, nur die Frage: warum nicht 24 statt 22"? Preislich gibts es da keine wirklichen Unterschiede und für 200€ bekommst du auch nen super 24" TFT mit super Gaming-Leistung und größerer Displayfläche. Z.B. der hier:

http://www.alternate.de/html/product/BenQ/G2420HDBL/142866/? (leider kein HDMI)

Den hatte ich auf Arbeit und da das nen Entwicklerstudio für Games war, musste ich auf dem Monitor auch testen und es war echt super alles. Empfehlenswert!

PS: Ansonsten schau dich mal bei iiyama um, habe von denen nen 27"er und war lange nicht mehr so zufrieden mit der Qualität, super Geräte!
 
Zuletzt bearbeitet: (PS Eintrag)
wobei man sagen müssen wenn man nach diversen Bewertungen von Kunden und hier aus dem Forum geht das die Dell's überdurchschnittlich hoch an gelbstich / summen (wenn helligkeit nicht sehr hoch eingestellt wird) leiden.

Sollte bei der Kaufentscheidung berücksichtigt werden.

Schreckt mich selber ein bisschen ab da ich mir ebenfalls den 2312hm zulegen wollte :(

Jedoch habe ich bisher noch keine wirkliche alternative zum Dell gefunden.
 
Ich hab auch den 2312hm. Zocke damit BF3, SC2, DOTA 2 und andere Games und hatte damit bisher keine Probleme. Das einzige was passieren kann, ist das du nen schlechtes Exemplar bekommst, was diverse "Fehler" hat, unten aufgeführt.
Ein Punkt der eventl. am IPS stören kann, ist die Anti Glare Beschichtung / Coating & das "Glowing", das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich seh es auch aber mich stört das nicht.

In puncto Ergonomie ist der Dell einfach Spitzenklasse.. gut ich hatte davor nen Samsung 226BW.. der war halt in puncto Ergonomie nen Witz

Ich bereue den Kauf nicht! :lol:

Edit:
Brummen oder Gelbstich hab ich Gott sei dank auch nicht. Wurde aber in vielen Foren tatsächlich erwähnt. Das ganze htte mich auch abgeschreckt und das erste was ich gemacht hab als er ankam... statt mich zu freuen.. schnell checken ob auch nur eins der schon genannten negativ Effekten auftritt..

  • Erstmal dunkel gemacht.. Lichthof check - puh, nichts groß erkennbares da
  • Gelbstich check - erstmal nichts erkannt
  • Brumm Check.. Helligkeit runtergestellt und Ohr dran - nichts zu hören
  • EIZO Monitor Check Software installiert - Auf Pixelfehler untersucht (was man früeher zuerst gemacht hat) - keine da
  • Coating Check - Okay das fällt mir auf, stört mich aber nicht
  • Background Bleeding / Schlieren Check - Nichts negatives aufgefallen

Was schlussendlich dazu zu sagen ist, die Freude das da n neuer Monitor ist, der tolle Farben hat, nen super Blickwinkel & ne gute Reaktionszeit zum Zocken, ging bei mir durch diese Panikmache irgendwie verloren. Klar kann man nen schlechtes Model erwischen und vielleicht streut Dell (absolut kein Dell Fan) hier wirklich stark aber sich dadurch den Monitor schlecht reden lassen, ist für mich dann irgendwie doch nicht Sinn der Sache. Wenn man darauf aus ist einen Fehler zu finden, dann wird man das auch tun.. egal bei welchem Monitor, nur ist anscheinend gerade der Dell in die Schussbahn geraten.. vielleicht gerade wegen dem Preis.
Teilweise kommts mir so vor als ob sich manche schon darüber freuen das sie nen schlechtes Exemplar bekommen haben, um dann zu nörgeln. Vieles kann man sich auch einbilden. Ob es vielen Nutzern überhaupt aufgefallen wär, wenn das nicht irgendwie erwähnt worden wäre? Ich wage es zu bezweifeln. Das ist wie wenn man nach Krankenheiten/Verletzungen googelt die man haben könnte... Aufeinmal könnte man laut Symptomen so einiges haben..


Erst nach 3 Tagen kann ich mich nun endlich daran erfreuen wie gut er im Vergleich zu meinem alten Samsung 226 BW wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vielen bekanntgewordenen Probleme haben einfach mit den hohen Verkaufszahlen des Bildschirms zutun. Da kommst absolut halt öfter vor, dass ein schlechter erwischt wird.
 
Da kann ich Qarrr³ nur zustimmen. Wesentlich höhere Verkaufszahlen, im Vergleich zu den direkten Konkurrenzprodukten, ziehen auch ein wesentlich höheres Potential für eine ohnehin "normale Serienstreuung" mit sich.


Und was mir bei all diesen Diskussionen über vereinzelte Fehlproduktionen, Serienstreuungen, Belichtungsunterschiede etc. nicht wirklich einleuchten will, ist das "zu Tode Testen" ihres soeben erstandenen und in den meisten Fällen bereits im Vorfeld genügend verglichenen Monitors.

Das erscheint mir nahezu wie ein zwangshaftes Testen und Überprüfen auf alle nur irgendmöglichen "Fehler", die man selbst womöglich noch nicht mal richtig benennen kann, sondern bloß in irgendeinem Forum in irgendeinem Thread von anderen pedanten Nutzern aufgeschnappt hat.

Stattdessen könnte man sich auch schlichtweg an seinem neuen Wunschprodukt erfreuen, den subjektiven Bildeindruck und seine eigene Vorstellung der gewünschten Bildqualität für sich sprechen lassen und mit seinem neuem Monitor zufrieden sein. ;)

In diesem Sinne,
Gruß KeSch
 
Ich werde mir den dell wohl übermorgen bestellen und lass mich jetzt auch nicht groß von den ganzen, es könnte ein gelbstich oder summen da sein, abschrecken.
Mein LG monitor hat nach 5 Jahren jetzt endlich mal ausgedient und wenn ich mich zurück erinnern, hab ich den damals einfach so im internet gekauft, ohne mir große testberichte durchzulesen und war immer glücklich mit dem. Wie schon andere geschrieben haben, man kann sich auch viel einreden und fals er doch ein defekt haben sollte, wieder zurück schicken und über ein neues gerät freuen :D
 
ja also der dell scheint mir auch ein sehr guter monitor zusein. ich frage mich nur noch ob den 21,5 zoll oder den 23 zoll. ich stell mir die frage weil ich ungefähr 60 cm vom tft weg sitze. da könnte doch ein 23 zoll schon fast zugroß sein oder?
 
Ich behaupte jetzt einfach, dass viele andere auch nicht weiter von ihren 23"+ Monitoren entfernt sitzen, als die normale Schreibtischbreite.

Und da beide Monitore, also sowohl der Dell UltraSharp U2212HM als auch der Dell UltraSharp U2312HM, vom Preis her nahezu ident sind, dürfte die Entscheidung doch eigentlich klar sein. Für den gleichen Preis entweder 21,5" oder 23"? ;)

Gruß,
KeSch
 
Zurück
Oben