[Kaufberatung] 22Zoll TFT

@Kivi 123
Nimm ruhig den L227WT , ist ein echt gut Stück Technik :]
Daneben sieht der 226BW von meinen Kumpel so schei*** aus ^^.

Alg würde ich auch immer sagen, kauf lieber den "besseren " 22er als einen "schlechten" 24er.
Desweiteren gilt natürlich immer , in ein Geschäft gehen und die Dinger anschaun !!! .

Die einen finden einen hohen Kontrast nur geil (mich selbst anschaue..) den anderen ist es zu dunkel.

Ich kauf mir den LG und dann werd ich hoffentlich glücklich. Das mit der Graka naja ich muss ja nicht alles auf Very High zocken :D

Ist zum Xbox spielen kein TFT Bildschirm besser? Ich mein wenn ich mir die LCD`s so anschaue dann macht das spielen ja garkeinen spaß mehr.
Deswegen wollte ich mir eigentlich für meine Xbox einen TFT Bildschirm holfen.

mfg Kivi

Also meint ihr ich soll mir jetzt den LG Flatron kaufen aber mit 22 Zoll? Oder wie? Schaut der LG Flatron 24 viel schlechter aus?

mfg Kivi

Sorry für den Doppelpost

Er hat doch schon geschrieben das er den LG nehmen wird !

Und wir wissen ja nicht welches Budget er hat !

So wie Ich das sehe kann er einbischen mehr als 300€ blechen, und da bringen ihm die Vorschläge anderer USER (LCD .... 700€...) nicht viel.

PS.: Er muss sich keine 8800GTS für den PC zulegen da er fast alle Spiele auch auf seiner XBOX spielen kann

(Sollte ich etwas falsch verstanden haben so schreibt es)

MfG

BartS

"EDIT"

LG sieht immer GUT aus :daumen:

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
@BartS

Genau so sieht es aus :D
Das Geld ist knapp und beschränkt sich auf ca.300€. Ich möchte ihn HAUPTSÄCHLICH zum Xbox 360 Zocken nehmen aber werde natürlich auch meinen PC anschliessen.
So und jetzt müsste es jeder verstanden haben.
Also ist der LG Flatron die beste Wahl für mein Budget oder was sagt ihr dazu?

mfg Kivi

Ich glaube schon das der LG am bessten ist :daumen:

auser du legst viel wert auf die 1000 mehr kontrast

PS.: Ich habe nen asus 22" mit 2000:1 und der ist SSUUPPEERRRRR.....

Wollte auch den LG in 22" kaufen aber da gab es viel reglamationen wegen dem EIN/AUS schalter... hoffe für dich das sie dieses Problem behoben haben.

ALSO VIEL SPAß MIT DEM "LG"

MfG

BartS

Also werde ich mir den LG Flatron bestellen. Danke für eure Hilfe Leute

mfg Kivi

wieso spricht hier niemand von Chimei.

kann wenns um 22" geht bis 300€ nur den Chimei CMV 222H empfehlen.

laut prad:

Mit dem CMV 222H sagt Panelspezialist Chimei den zahlreichen 22 Zoll Konkurrenzmodellen den Kampf an und gewinnt - der Monitor lässt die meisten Nebenbuhler alt aussehen.

Die Verarbeitungsqualität ist insgesamt die beste, die wir bislang bei einem Gerät dieser Klasse gesehen haben und auch bei der Ergonomie kann der CMV 222H kräftig punkten. Wie schon beim bisherigen Klassenprimus HP w2207 der Fall, kann auch der Chimei mit sinnvollen ergonomischen Features wie Neige- und Schwenkfunktion, sowie einer Höhenverstellung aufwarten. Allerdings gefällt uns die mechanische Umsetzung der diversen Verstellmöglichkeiten beim Chimei deutlich besser, als bei den bisher von uns getesteten Konkurrenten.

Auch die Bildwiedergabequalität des Chimei zählt zum Besten, was im Bereich der TFTs mit TN-Panel derzeit technisch überhaupt möglich ist. Besonders hervorzuheben ist hier der erstaunlich niedrige gemessene Schwarzwert und die gute Flächenhomogenität von Helligkeit und Farbe bei normaler Sicht von vorne.

Wir benoten den Chimei insgesamt mit gut, wobei er innerhalb der Riege der beliebten Widescreen-TFTs mit TN-Panel sogar ein sehr gut verdient hätte. Der CMV 222H ist in jedem Fall der beste 22-Zöller, den wir bislang getestet haben.

http://prad.de/new/monitore/test/2007/test-chimei-cmv-222h-teil17.html#Fazit

Zuletzt bearbeitet:
@Tediz

Der Händler aus meiner Stadt hat mir mitgeteil das es bei den LG 22" die er verkauft hat zum verhältnis 10:5 d.h. 10 verkauft 5 zurückgekommen sind.

Also die Helfte hatte Probleme mit dem EIN/AUS Schalter (oder den anderen Tasten?) !

Kann sein das du mit deinem Monitor glück hattest, oder das die wo den Monitor zu dem Händler aus meiner Stadt zurück gebracht haben einfach pech hatten ^^ !?

MFG

BartS

"EDIT"

@xerves

Es kann ja sein das Kivi 123 der Chimei CMV 222H vom Design nicht gefällt :?

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
@Kivi

Ist schon ein bisschen lange her. Hast du deinen neuen Bildschirm testen können. Wie sieht die XBOX an diesem Bildschirm aus?

Ich möchte mir nämlich auch einen neuen Bildschirm kaufen, weiss aber nur nicht, welcher es werden soll.

Könnt ihr mir vielleicht einen empfehlen? Hauptgebiet wird die XBOX 360 sein. Aussderm werde ich mein Notebook via Dokingstation anschliessen.

Da ich das Notebook nur per analog anschliessen kann, muss ich bei der XBOX auf ein HDMI - DVI Kabel zürückgreifen, oder?

Gruss

2 Posts vor dir ist ein TOP Bildschirm empfohlen worden.
Das Ding sieht toll aus, zaubert ein super Bild und zieht keine Schlieren.
Kann dir das so genau sagen, weil er direkt vor mir steht.
Anschlüsse hat er auch genug (sowohl HDMI als auch VGA uvm.)

Einfach mal den Test bei Prad.de durchlesen und aussuchen.
Eine mögliche alternative mit HDMI wäre der HP w2207h (gibts genug Threads zu).
Auch in diesem Thread steht noch einiges drin, auch wenn es da nicht speziell um eine Xbox360 geht.

So und nun viel Spaß mit der Qual der Wahl. Weil sowohl der Chimei als auch der HP sind top Monitore bei denen man nicht viel falsch machen kann.
Wer allerdings nicht auf Glaredisplay (sprich Spiegelbildschirm) steht, sollte sich den Chimei angucken ;)

Auch zum HP gibts einen Test bei Prad.
Die Entscheidung kann dir letzten Endes keiner abnehmen, da mMn. beide Monitore gleich auf liegen und somit nur individuelle, persönliche Vorlieben entscheiden (Glare, Design, Preis usw.)

MfG Logic

Zurück
Oben