Kaufberatung 24' Monitor - Budget 300€

Marleneee

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich klicke mich seit Tagen durch Foren (auch dieses), Specs und Testberichte, aber bin inzwischen eher verwirrter als schlauer. Ich brauche einen Monitor für mein Macbook Pro 13" Retina (2015) - vielleicht könnt ihr mir n00b einen guten Tipp geben.

Meine sehr un-technische Wunschliste:

  • 24"
  • höhenverstellbar
  • mind. Energieklasse A+
  • Full HD
  • Blaulichtfilter (auf welche Art auch immer)

Ich benötige den Monitor fürs Home Office und privat, d.h. hauptsächlich eMail, Office Anwendungen, InDesign, Photoshop, Lightroom. Ich bin kein Profi in Sachen Bildbearbeitung, aber gute Farbwiedergabe wäre für meine Arbeit mit Adobe doch wichtig. Fürs Gamen nehm ich meine Konsole und Filme schaue ich eher am Mac selbst. (;

Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen, wie ich meinen Mac am besten verbinde. In der Regel benutze ich einen HDMI-Adapter, aber Display Port oder USB-C sollten auch funktionieren - oder?!

Momentan habe ich zwei Favoriten, aber bin offen für andere Vorschläge.
  • Eizo EV2450-BK
  • Lenovo Thinkvision p24h-10

Mein Budget ist mit 300 Euro nicht riesig, aber in erster Linie geht es mir darum, eine bessere Übersicht zu haben als auf meinem 13" Mac.

Danke schon mal!
- Marlene
 
Da ist mir erst vor ein paar Minuten der nagelneue Dell P2421DC mit IPS und QHD auf 24" ins Auge gesprungen. Ich weiß ja jetzt nicht welches Mac(book) 13" du hast, aber ab dem 2016er Macbook Pro kannst du den mit einem einzigen USB-C Stecker mit deinem Laptop verbinden. Damit kann das Macbook mit 65 Watt Laden, das Display befeuern und Tastatur, sowie Maus ansprechen.

Da die Skalierung in MacOS bisher problemlos funktioniert, bekommst du hier eine hohe DPI und viele, viele Features. Auch wenn es noch ein älteres Macbook sein sollte, würde ich nur mehr zu einem USB-C kompatiblen Gerät greifen, denn alle künftigen Modelle unterstützen es und machen es sehr komfortabel und den Arbeitsplatz frei von Kabeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, die gucke ich mir beide mal an. Dell hatte ich bisher noch nicht auf dem Schirm.

Ich hab ein 2015er Macbook insofern werde ich wahrscheinlich noch auf HDMI zurückgreifen müssen und ein paar mehr Kabel verlegen. Daran soll's aber nicht scheitern. ;)
USB-C wäre sicherlich nicht verkehrt, mein derzeitiger Mac rostet aufgrund einem kleinen Wasserbad stetig vor sich hin und wird's nicht ewig tun.
 
Zurück
Oben