Kaufberatung 24" Monitor

Wotan57

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
293
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? bis ca.250-300 €


2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...24"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? Full HD oder mehr...
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ..?????.
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? .IPS..
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Displayport, HDMI, DVI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Office- Internet surfen- Verpasste Filme in der Mediathek ansehen - You Tube

...

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!): An der iGPU von einen AMD Ryzen 3 3200G, 4C/4T, 3.60-4.00GHz:
Werde nur PCs mit iGPU betreiben!
...

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Bald
8. Hab mal den Dell P2419H, 23.8" im Auge.
 
Kannst dir noch überlegen den P2419HC zu nehmen, da ist ein USB-C Anschluss dran, der dein Notebook aufladen kann. Spart man sich vielleicht das USB-C Dock. Ist aber natürlich nur sinnvoll, wenn du ein Notebook nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wotan57
@sandreas Das mit der Bezeichnung H oder HC habe ich noch gar nicht geschaut was das bedeutet, mal nach den Preisunterschied schauen.

Mal Danke für euere Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mal bei DELL mit den vorgeschlagenen Modellen einen direkten Vergleich machen, so kann ich dann doch schon mal sagen das und jenes muss nicht unbedingt sein oder das nehme ich für die paar Euro mit.
 
@NerdyKnowledge ich hab bei DELL mit verschiedenen Modellen einen Vergleich gemacht und meine der DELL P2421 würde mir mit Preis/Leistung am bessten gefallen.
Hab gerade von meinen FUJITSU XL-3220T die Rechnung angesehen und festgestellt dass ich den jetzt schon gut 11 Jahre habe.
Der DELL P2421 wurde soeben für 201,16€ bestellt!

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdyKnowledge
Zurück
Oben