Kaufberatung 24 Zoll Monitor (16:9)

Feediator

Cadet 2nd Year
Schau mal auf www.prad.de und such dir den Monitor raus der dir preislich und optisch zusagt! Es sind so gut wie alle zu empfehlen die dort aufgelistet sind!

ASUS; LG; SAMSUNG... das sind zZ die Besten auf dem Markt ;)

in der aktuellen c't werden 24" Monitore getestet, da kannst du dir einen ganz guten Überblick verschaffen.

Ich besitzen diesen LG Electronics Flatron L245WP für die gleichen Zwecke.
Kein Input-Lag, sehr gute Bildqualität dank Premium MVA.
Ist nur ein bisschen teuer für ca. 500€
Bin 100% zufrieden. Geräusche kann ich nicht vernehmen, jedoch ist in manchen Foren davon die Rede.

Einer der bessten ist der NEC 2470 WVX, wenn du auch spielen willst!

Testbericht auf prad.de

monitore/testberichte

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll es unbedingt ein 16:9 TFT sein?

Da ich mir häufig über mein eingebautes Laufwerk Blue-rays anschaue kommt mir ein 16:9 Display schon gelegen. So weit ich weiss sind die von mir oben genannten Monitore derzeit die einzigen. Diese sind bzw. kommen in nächster Zeit auf dem Markt. Derzeit tendiere ich zum Asus bin mir aber nicht sicher. Beim Acer reizt das Dolby-Surround System. Der letzte Benq V2400W (16:10) hatte laut prad.de ja enorme Schwankungen beim Input-Lag. Keine Ahnung ob sich bei der 16:9 Variante diesbezüglich was geändert hat.

Ich hab das acer p244w
und ich kann es nur weiter empfehlen :king:
die bedienung des menüs ist sehr einfach
und der kontrast ist sehr scharf
durch das schwarz glänzende disign kommt der tft noch dazu sehr edel rüber
Meine persönliche lieblings einstellung des tft ist für Grafiken, da in der einstellung die farben in Spielen einfach am geilsten aussehen. :D
die einzige kritik die ich habe ist das der bildschirm spiegelt doch daran hab ich mich schon dran gewönnt. :freak:

Zurück
Oben