Kaufberatung 24 Zoll Samsung/LG

.#Ars

Cadet 4th Year
Hallo CBler,

will mir einen 24 Zoll Monitor holen, bin mir aber nicht sicher welcher es werden soll. Diese drei stehen zur Wahl:

Samsung 245b plus
Samsung 2493hm
LG L246WH
EDIT: LG L245WP (wer mit dem seine Erfahrungen gemacht hat)

Monitor wird hauptsächlich zum Zocken, Office-Anwendungen, Surfen und DVD gucken beansprucht.
Bin kein Grafiker oder Fotobearbeiter, der auf ein hochwertiges Panel wert legt. Würde gerne die Erfahrungen zu den Monitoren hören, am besten von CBlern die die drei oben genannten haben.
Auch Interpretierungen von Testberichten sind erwünscht.
Aber bitte kein Panelgeflame. Ich bin mir bewußt das dass ein TN-Panel ist und nicht an MVA, S-PVa etc rankommt.
Ist mir auch nicht wichtig. Ich brauche einen schnellen Monitor der ein gutes Bild hat, Spiele sauber darstellt und auf dem man auch DVD´s gucken kann.
Nicht mehr und nicht weniger ;)

PS: Ich tendie presönlich zum LG

Danke im voraus

Greetz Ars

Zuletzt bearbeitet:
Da ich den LG nicht kenne kann ich nur sagen der Samsung passt auf deine Anforderung jedenfalls sehr gut.

Habe das Model ohne Plus, aber in Shootern, bei Filmen etc. gfefällt mir der Monitor sehr gut.

Für den Normalanwender ist ausreichend Möglichkeit zum einstellen gegeben, und die Höhenverstellbarkeit funktioniert sehr gut.

Ich gehe davon aus am Ende es ledeglich eine Geschmackssache und kein Technischer Unterschied ist der dich zum Kauf von a oder b bewegen wird.

Der samsung 245b plus ist super.
HAben denn hier zu hause stehen, hammer teil, echt top !

es wäre vielleicht interessant zu wissen was deine oberste schmerzgrenze in bezug auf den preis wäre.
ich für meinen teil würde dir den hyundai W241D empfehlen. hat n feines S-PVA panel und kostet mittlerweile "nurnoch" knappe 460€ *klick mich hart*
ich war lang auf der suche nach nem 24er und bin beim hyundai hängen geblieben. hat ein geringes/nicht vorhandenes (ich merk nix^^) inputlag, ein pervers geiles bild und eben ein feines S-PVA panel. für 460€ unschlagbar wie ich finde.
hab mir auch andere angesehen ... z.b. den dell W2408 haumichtot und den yuraku und was es alles so gab. nach langem durchwühlen diverser test hab ich mich für den hyundai entschieden, da er für mich einfach das beste gesamtpaket bot.
der dell hat ein zu großes inputlag (is das eig. mittlerweile mit A01 oder wie auch immer behoben?) und der yuraku ließ sich nicht in der helligkeit verstellen, was für mich bnitter nötig ist.
tagsüber hab ich ihn recht hell eingestellt und abends stell ich ihn meist ganz runter auf 0 ... im recht dunklen zimmer auf 100% helligkeit zu arbeiten wäre vermutlich nach kürzester zeit nicht nur anstrengend sonder sogar schmerzhaft für die augen^^

Habe den LG mehrfach gekauft und habe nur positive Replays bekommen... also vom Preis/Leistungsverhältnis einfach hammer

Das ding ist von der Leuchtstärke sehr hell und ist super verbaut... würde ich immer wieder kaufen.

mfg gizmo

Bei Samsung und LG kannst keinen Fehler machen...

Ich habe das LG Model (L126WH) genommen weil er mir allein vom Optischen viel besser gefiel und das Bild mir ein kleinen tick besser vor kam.
Hab Sie im MM verglichen und Online gekauft

Ps.: Der LG ist von Haus aus zu hell eingestellt, runterstellen und genießen!

Edit: hier die Onlinebewertungen von Geizhals: http://geizhals.at/deutschland/?sr=266926,-1

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die konstruktiven Antworten...
@ Das Matze
Der Monitor ist ja der Hammer. Mit S-PVA und der Preis und fast kein Input-lag.
Mir ging beim Lesen von einem Testbericht fast einer ab ;)
Gut jetzt habe ich 4 die zur Auswahl stehen :D
Könnt aber ruhig weiter Posten, interessiert mich was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Mfg Ars

Jap habe ich und da wird ja auch gesagt das der Input-lag sehr gering ist...
Oder wegen was meinst du?
Also der Monitor ist ja mal der Hammer, muss jetzt gucken welchen ich nehme und wie ich das Geld zusammen kriege :D
Erzähl mal mehr über den Monitor Matze ;)

naja was soll ich groß erzählen das im review (wenn du es denn aufmerksam und komplett gelesen hast ;)) kann ich nur bestätigen. mein erster eindruck als ich das ding startete war "scheisse" .... im sinne von scheisse is das gerät geil.
ich kenne schuelervz.net ja als pink ... ganz nice .... wenn du dir die seite mit dem hyundai ansiehst, mir sind beinhae die augen ausgefallen so brachial wie die farben waren. dagegen sind die beiden tft's auf der arbeit (wo ich gerade noch bin) nichts und auch mein alter 22" CRT (elsa ecomo 750) kann da niemals mithalten.
inputlag spüre ich keinen (was der test bestätigt) und generell bin ich mehr als begeistert von dem gerät ;)
ich an deiner stelle würde auf jeden fall das geld investieren, wenn schon n 24" dann n richtigen ;)

Mit TN Panel wird man auch glücklich. Glaubs mir.

Eine S8 von Audi ist halt auch besser als ein Golf von VW.

Die 180€ investiere ich lieber in ne bessere Graka oder so.

Muss jeder selber wissen

The-Heinz schrieb:
Mit TN Panel wird man auch glücklich. Glaubs mir.

Eine S8 von Audi ist halt auch besser als ein Golf von VW.

Die 180€ investiere ich lieber in ne bessere Graka oder so.

Muss jeder selber wissen

der vergleich hinkt ein wenig wie ich finde. der monitor wird ja ne ganze ecke länger genutzt als ne graka oder n prozessor etc. ich für meinen teil finde es schon sinnvoll bei einem solchen monitor in das bessere S-PVA Panel zu investieren denn wie gesagt man kauft ja nicht so häufig nen neuen ;)

Zurück
Oben