Monitor Kaufberatung 24 Zoll

Dragonate

Ensign
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
158
Hallo Leute,

ich möchte mir einen neuen Monitor zulegen, der hauptsächlich fürs Gaming gedacht ist (PUBG). Ich habe mich grundsätzlich belesen und mich für die Größe 24 Zoll entschieden.

Die Atribute die fürs gaming entscheidend sind, sind mir bewusst. Allerdings ist der Djungel an Angeboten doch recht groß und vielleicht kann jemand etwas empfehlen.

Ich suche also einen Monitor fürs Gaming:

-24 Zoll
-kurze Reaktionszeit
-guter Herz-Wert
-Panel: IPS ist glaube ich das geeignetste, aber kein Muss
-Preisbereich 200-300 €

Ich hoffe Ihr könnt etwas empfehlen. FG Drago
 
Auflösung? Ehre 640x480 oder doch schon 1440p bzw UHD? Wie sieht der Rest Deiner verfügbaren Hardware aus?
 
Also 1920x1080 sollte er auf jenen Fall haben. An der stelle bin ich mir nicht sicher welche Auflösungen nun noch viel besser sind bzw. ob diese dann noch ins Budget passen?

Der Monitor von Asus sieht sehr ansprechend aus @ mercy
 
@PC Blizzard, bei dem Budget kommt nix anderes außer FHD in Frage...
 
Ja das dachte ich mir auch. Hat jemand noch eine gute alternative zum Vergleich zum Asus VG248QE? Er gefällt mir von den Eckdaten und gemäß Empfehlung sehr, aber ein weiterer Monitor als gute Referenz wäre noch super...
 
Welche Grafikkarte hast du? Zwecks F- bzw GSync.
 
Alles klar. Ne 300 € wäre schon das äußerste Limit. Ich denke der Asus ist dann eine super Wahl. Hier empfohlen und mit Bewertungen verifiziert ^^
 
Guck dir mal den XL2411P von Zowie an
 
Danke dir Moeller. Der soll laut test von monitor.org sogar noch nen kleinen Tick besser sein.
 
habe den VG248QE auch... ein klasse Monitor fürs Gaming.

Fürs Zocken nehme ich allerdings den hier: Dell Alienware AW2518HF

Wäre gerade so an der Grenze Deines Budgets und hat 240Hz (die muss man aber auch erst mal erreichen) und definitiv weniger Colorbanding als der VG248QE.
 
Zurück
Oben