Kaufberatung 24 Zoll TFT zum gamen

Ich suche einen "Full-HD" kompatiblen 24 zoll LCD, der zum gamen, beispielsweise mit der PS3 geeignet ist.

Nun hab ich mich schon ein wenig durchgelesen, und muss den Samsung 245B wohl abschreiben..

Er sollte keine Schlieren ziehen und ein gutes Bild haben. Das surren lässt sich ja eh nicht verhindern, aber ist ja beim lauten gamen eher zweitrangig ;) xD

da ist mir nun, etwas (zu?) preiswert der Acer X243W in die Augen gefallen. Weit und breit keine Testberichte!

Wisst ihr etwas was diesen TFT, bzw. Acer generell betrifft?

Oder habt ihr Alternativen (bezahlbar, will heissen etwa 820 bis 940 Euro) vorzuschlagen?

Hanns.G überschreitet zwar meine Geldgrenze, aber bei 28 zoll... Empfehlenswert? (Hanns.G HG281D)

Wie gesagt, es geht hier primär ums gamen, Reaktionsfähigkeit und Bildqualität sind wichtig.

Man dankt!

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die site von prad.de an, gibts ein haufen test bzw. empfehlungen für den geldbeutel u. bedürfnisse

Danke zuerst einmal für die Antwort ^^

Aber naja, der Benq... Der überstrapaziert mein Portemonnaie jetzt auf eine ziemlich extreme Art xD Da könnte ich nämlich irgendwann auch einen 37 Zoll Fernseher kaufen...

Und die Variante BenQ G2400W hat wieder ein TN panel...

VA MVA und PVA verwenden aber oft Overdrive das ist zum zocken eher bescheiden, am besten wäre natürlich ein IPS Panel.

Hi,

warum Samsung 245B abschreiben?
Falls es nicht der Preis ist:
Ich hab ihn selber und kann nicht meckern, das öfter bemängelte Betriebsgeräusch taucht bei mir nicht auf; zocken und glotzen in FullHD macht Spaß, und die Farben&Geschwindigkeit des Displays sind gut... Ein Freund hat sich den Monitor auch gekauft (nachdem er ihn bei mir gesehen hatte und ganz viereckige Augen bekommen hat); er hat seine PS3 dran und kann jetzt BluRay in Vollauflösung gucken (mit HDMI-DVI Adapter), das 24p-Ruckeln tritt bei ihm nicht auf...

Ein Punkt, der allerdings beachtet sein will: Der Betrachtungswinkel ist nicht wirklich toll, vor allem nach unten!

Mike Lowrey schrieb:
VA MVA und PVA verwenden aber oft Overdrive das ist zum zocken eher bescheiden, am besten wäre natürlich ein IPS Panel.

IPS ist schon sauteuer und hatt den schlechteren Kontrast und Schwarzwert aber die noch besseren Farben .

Das stimmt wiederum, trotzdem wäre zum zocken ein MVA/PVA/VA Panel wie erwähnt nicht so geeignet und da bliebe nur IPS und TN.

Ja also jeder sieht es unterschiedlich stark . Und Prad hat den Belinea mit einem "Gut" bei der Spieletauglichkeit bewertet . Einfach mal den Test durchlesen .

Samsung SyncMaster 245B :) hab diesen kann ich nur empfehlen ich zocke alle games von cs, css, cod4 usw und kann mich nicht beklagen kein ghost kein mouselag nichts einfach top das dingen

würde auch den Samsung 245B empfehlen. Hat ein Kumpel, Spitzengerät, und vor allem, recht günstig!

Hat der Samsung nicht nen TN Panel? Wenn ich mir nen 24" holen würde, und über 400€ investerie, dann kann ich mir auch für 600€ nen guten mit VA / IPS Panel kaufen.
Da hat man dann schon mehr davon.

Wenn du genau davor hockst, ok, aber wenn mehrere Leute (beim PS3 zocken geh ich jetzt mal davon aus - Fifa usw) auf der Couch sitzen, wäre ein großer Blickwinkel doch von Vorteil.

EDIT:
Soll nicht heißen das der Samsung sch***e ist! Allerding ist ein VA / IPS Panel besser als nen TN Panel.
Wenns um Farben und Blickwinkel geht.

@plasmaworX: Weil der Samsung 245B eben ein TNpanel hat.

Vielen dank für die Hilfe, soviel hätte ich nicht erwartet xD

Soviel zum Momentanen stand der Dinge:

Der Belinea 2485 S1W wirkt überzeugend, weiss aber noch nicht ob ich den überhaupt bestellen kann (von hier aus, CH)

Den Acer AL2423W hab ich ebenfalls nirgendwo gefunden, würde das modell AL2416wbsd etwa weniger taugen?

Der Dell ist mir zu teuer..

Thx nochmal

EDIT: Ja was jetzt, bin ich doch glatt davon ausgegangen TN panel von Samsung sei unbrauchbar xD

Was den Blickwinkel betrifft: ich bin eh meistens alleine am gamen, wayne... Und soo schlimm, ists das wirklcih? Und die Farbunterschiede auch?

Hat jemand ein Bild wo man das sieht, bezüglich Farben und Blickwinkel (klar, wird verfälscht, aber nur mal so zum schauen xD)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den 245 B im Media-Markt genauer unter die Lupe nehmen können.
TN-Panel ja schon, nur die Winkelabhängigkeit ist nicht wirklich schlimm.

Du mußt schon wirklich ganz stark von der Seite hinschauen das es trübe wirkt.
Und vom Preis her sind 400 Mäuse für so ein Spitzengerät ein echtes Schnäppchen!:)

viele User loben zurecht den Samsung 245 B hoch.
Da man auf Nummer sicher gehen will, schaut man noch bei den TFT-Experten bei Prad.de vorbei, und läßt sich den Spitzen-TFT bestätigen, daß er auch wirklich so gut sein soll. Indem man einfach den ausführlichen Test dort durchliest.

Außer der Geldbeutel ist unbegrenzt voll, dann siehts natürlich wieder anders aus.
In den höheren Preisregionen ab 800 Euro aufwärts gibts dann im Prinzip nur eine Wahl wenn man keine Kompromisse eingehen will. Das Zauberwort heißt dann

EIZO

;)

@theonlysomeone:
Beim Belinea 2485 S1W solltest du bedenken, dass er kein HDCP über DVI unterstützt. Ob das sonderlich zukunftssicher ist, muss jeder für sich selber beantworten. Ich denke, dass es nicht besonders zukunftssicher ist; aus folgendem Grund: Solch einen TFT hat man ja nun einige Jahre und wenn du dir dann irgendwann einmal einen neuen PC inklusive eingebautem HD-DVD oder BluRay-Laufwerk kaufen solltest, wird es nicht möglich sein, über diesen Monitor HD-Filme anzusehen.

Unter Umständen gibt es bis dahin auch schon Kombi-Laufwerke, die sowohl HD-DVDs als auch BluRay-Discs verarbeiten können.

Kurzum: auf jedwedes kopiergeschütztes HD-Content musst du bei diesem Monitor verzichten. Ich an deiner Stelle würde lieber die paar Euro drauflegen und mir den "Dell Ultrasharp 2407WFP-HC" holen. Gegenwärtig ist er zwar bei keinem Händler lieferbar, dies wird sich aber bis Dezember wieder ändern. Den 24-Zöller von Dell gibt es bei Geizhals.at/de schon für 639 EUR.

Ich besitze diesen Monitor übrigens auch und bin voll und ganz zufrieden, sowohl was das Gamen angeht, als auch bezüglich Film- und HD-Wiedergabe.

Hoffe, dir ein klein wenig geholfen zu haben.

Grüße

Zurück
Oben