Kaufberatung 250GB SATA Festplatte

DeadEternity

Captain Pro
Ich bin gerade auf der Suche nach einer 250GB SATA Fesplatte.
Ich schwanke zwischen

WD Caviar Blue WD2500AAJS
Samsung HD250HJ S250
Seagate Barracuda 7200.10

Preislich geben sich alle drei so gut wie nichts, könnte jede von denen für ca. 40€ inkl. Versand haben.

Erfahrungen hab ich bis jetzt gemacht:

Samsung 200GB - sehr zuverlässig, leise, schnell, Kühl
Maxtor 80GB - mittelmäßig zuverlässig, laut, schnell, kühl
Hitachi 80GB - zuverlässig, lahm, laut, warm

Das wars. Also welche von den drei o.g. 250er würdet ihr mir empfehlen ?

Danke für den Tipp aber ich hab nicht wirklich mehr wie 40€ (+/- 5€) zu verplanen und sparen ist nicht drin, ich brauch die Kapazität recht dringend und 640GB brauch ich eigentlich nicht. Mit der 250 hätte ich insgesammt dann 610GB die externen Platten mitgerechnet.

Nimm die Samsung Spinpoint F1 320GB.
Ist zurzeit eine der schnellsten und leisesten SATA-Platten, da sie nur einen Platter hat.
Kostet 40€, also genau dein Budget.

Kleiner Tipp, schau mal bei myby:

http://shop.myby.com/is-bin/INTERSH...XuBsNpeu&ProductUUID=frusFFZ7VpUAAAEUPdhsNpeu

Die haben momentan nen 10 Euro Gutschein (ab 50 Euro Bestellwert), Porto fällt auch nicht an. Also bekommste eine 500GB Platte für 44 Euro. Der Gutscheincode lautet "11MYBY08".

Wenn es dir in erster Linie nicht unbedingt auf die Geschwindigkeit ankommt, sondern eher auf Lautstärke und Ausfallsicherheit würde ich noch 3 Euro mehr für die Hitachi hinlegen. Die hab ich mir heut auch schon für meinen HTPC/Medienserver bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
GOIL !!!! Danke für Eure Tipps besonders essidge ! Ich hab mir die 500GB Spinpoint F1 bei myby geholt und mit dem Gutschein nur 44€ inkl. Versand bezahlt und konnte sogar mit Paypal zahlen ! Ich schuld Dir nen Bier :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben