Kaufberatung 26-28 Zoll

Dr.Azbo

Cadet 3rd Year
Würd vom HannsG die Finger lassen, hatte den selber mal, grausamer Schwarzwert, sehr starke Lichthöfe und starke Blickwinkelabhänigkeit. 28" ist für TN Panel einfach zu groß. Dann eher 24" oder ein 28" mit SPVA. Der Iiyama soll ganz gut sein.

Hallo,

wieviel würdest du denn maximal ausgeben wollen?

Von LG gibt's einen 26''er für etwas über 500 Euro mit S-IPS-Panel (relativ gutes Bild, relativ gute Reaktionszeit und kleinerer Input-Lag als zum Beispiel beim 27''er von DELL, dem 2709W für ca. 600 Euro, welcher dafür aber Berichten zufolge auch ein besseres Bild liefern soll)

hab mir jetzt den Iiyama ProLite E2607WS-1 geholt und muss sagen, ein Griff ins Klo! :(

Kontra bis jetzt:

- Pixelfehler in der Mitte des Displays (Rot leuchtender Pixel)
- Lichthöfe an den Rändern
- Störendes Surren bei Betrieb
- DVI wird nicht automatisch erkannt, man muss immer zuerst von Analog auf DVI umschalten
- Von der Seite sieht man bei schwarzem Hintergrund eine extrem ungleichmäßige Ausläuchtung (Mienenartig)
- Steht nicht stabil auf dem mitgeliefertem Ständer

das Gerät geht auf jedenfall zurück

Bestell dir doch einfach einen 24". Je größer er wird, desto wahrscheinlich hast du mit solchen Problemen wie Lichthöfen u.a. zu kämpfen.

ja aber umso weniger sihst du einen lichthof...
bei einem 24" bildshcirm nimmmt so ein lichthof viel mehr platz vom bildschrim ein...

ich bin nicht für einen 24er!

Hatte mit einem 22er mit 1680er Auflösung schon Schwierigkeiten beim Surfen usw. mit den Texten zum lesen. Alles viel zu eng und klein... beim 24er ist es ja dann das selbe...

Der 26er iiyama wäre von der Größe her optimal, ich glaube der hat ähnliche Pixelgröße wie meine alten 19er TFTs. Daher alles gut lesbar und bestimmt besser für die Augen

Habe das Gerät im Internet bestellt und läuft jetzt erstmal nur übers Wochenende. Packe alles wieder zusammen und schicke es Montag zurück. Man bekommt das Geld sicher zurück oder? Wie lange dauert dies in der Regel?

Macht es da was aus, wenn ich diese Schutzstreifen vom TFT schon abgezogen habe? Normal nicht oder?

ich hab mir anstatt 2x 24zoll samsung (2x 200 euronen) einen 28 zoll hanns g gekauft (360 €) weil ich fürs cad n großes display brauche (1920x1200 nativ).
die testergebnisse vom hannsi waren ziemlich gut und ich hab mich überzeugen lassen...
jetzt steht er da :-) und ich liebe ihn !! full hd !! schnelle reaktionszeit super farben gestochen scharf keine geräusche kann eigentlich nix aussetzen ! nagut bei gaaanz dunklen spielen wie fear2 kann man ab und zu lichthöfe erkennen aber ansonsten bin absolut begeistert.
ich benutze den hannsi hauptsächlich für cad, office und online racing (gtr2) und dafür ist er einfach perfekt zusammen mit nem kleinen dell 17 zoller kommt das dermassen cheffig :-)

kaufempfehlung von meiner seite !!

flo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den hannsG auch schon im Laden gesehen und war von ihn recht angetan.

Jeder der sagt 28 Zoll sind zugroß den verstehe ich nicht hat man das nicht vor 3 jahren bei einem 20 zoller gesagt^^.

Ich habe einen 24 Zoll und bin zu der Weisheit gekommen um so größer um so besser. Was bringt ein das neuste system wenn man auf ner 20 Zollmöhre Zockt/Arbeitet?

Und ja der Schwarzwert ist nicht so der Wahnsin ( Kontrast 800:1) jedoch ist der Preis von 300 - 400€ unschlagbar.

Bei Strategiespielen/CADprogrammen macht sich der große Bildschirm auf jedenfall bezahlt da man weiter heraus Zoomen kann. Selbst bei WoW ist es genial wenn der Bildschirm nicht nur mit Addons zugemühlt ist.

Würde ich jedem empfehlen!!!

Hallo,

ich würd auch auf jeden Fall den Dell 2709 empfehlen. Die Ausleuchtung und Farbwiedergabe ist absolut Top. Und falls Du ein schlechtes Gerät erwischen solltest (wie der ein oder andere) dann tausch einfach um. Dafür ist die Garantie.

Gruß
Jürgen

übrigens der hanns g 28 hat einen dotpitch von 0.31 bei 1920x1200 !! das ist ein traumwert
vorher hatte ich nen 24er samsung bei dem lange texte lesen deutlich anstrengender war ...
außerdem ist und bleibt die preis-leistung des hannsg unschlagbar ;) inzwischen
300 euro mit versand für die kiste ist absolut geschenkt ALLE konkurenzprodukte sind ma kurz mindestens 100 euro teurer
die max leistungsaufnahme von 50 watt stimmen aber nicht meiner braucht 70
aber für so ne glotze ist das ok

der dell 2709 ist natürlich schon was :-) geiles bild und richtig schön aber das bezahlt man halt auch ... der kostet das zweieinhalbfache ... die optik ist zweieinhalb mal so viel wert :-) ....

lg flo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben