[Kaufberatung] 26" Fernseher

ich3k

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich bin für meine Mutter auf der Suche nach einem 26" LCD-Fernseher. Leider ist das Angebot groß und ich habe keinen Plan welcher gut oder welcher schlecht ist.
Wichtig wäre, dass er nen ziemlich gutes Pal-Bild hat, da er wahrscheinlich auch nur dafür verwendet wird. Und preislich sollte er so um 500-550€ liegen.
Ich wär für ein paar Empfehlungen sehr dankbar!

Ja wegen dem Platz. Preis wäre kein Problem.
Sie wollte ursprünglich nur nen 23er ich konnte es jetzt Gott sei dank schon auf nen 26er "hochhandeln". Das nächste wäre ja dann, wenn ich das richtig gesehen hab gleich nen 32er und das wäre glaube ich auch meiner Meinung für den Raum nen Tick zu groß.
Aber ich spiele momentan auch noch mit dem Gedanken einfach mal nen 32er zu kaufen, den hinzustellen und ab zuwarten, was sie sagt. Aber solange bin ich jetzt erstmal auf der Suche nach nem brauchbaren 26er, auch für den Fall, dass nen 32er wirklich zu groß ist.

27" geräte sind vergleichsweise häufig anzutreffen, da gibt es also eine recht große Auswahl, einfach bei Tests nach deren große Brüder(32") ausschaun halten, dann weißt du wo die Reise hin geht ...

Ich frage weil es für den von dir genannten Preis auch gute 32"er gibt, ich warte gerade auf die Auslieferung eines solchen TVs. Toshiba 32C3005P
Ausserdem haben die 32"er ein bessers P/L Verhältnis als die 26"er

Beim Pal-bild ist es halt wichtig dass man nicht unter 2 Meter an dem Schirm sitzen sollte.
Wie sind den die Maße in dem Fall bei euch ?!
Sitzabstand, ungefähre Raummaße usw

Beim K&B (Kappenberg und Braun) gibt es einen mit 48cm Diagonale für 279Euro.

48cm ist doch nen bichen sehr klein. Es sollten schon mindestens 26"/66cm sein. Und wie gesagt der Preis ist nicht sooooo ausschlaggebend. Muss nicht das teuerste sein, aber auch nicht das billigste ;)

27" finde ich bei geizhals so gut wie gar nicht, aber der eine zoll würde jetzt auch nicht den unterschied machen.

Also der Raum ist 3x4m und der Sitzabstand variiert zwischen 2 und 3m, je nach Sitzposition.

Ich weiß ja, dass es für 32" Geräte Tests wie Sand am Meer gibt, nur ich bin mir halt nicht sicher, ob wenn das 32" Gerät gut ist auch der "kleine Bruder" mit 26" ähnlich gut ist.

Ansonsten haben meiner Mutter von der Optik her bis jetzt die Samsung Geräte am besten gefallen, insbesondere der Samsung LE-26R86BD. Ich weiß ja nicht ob die was taugen, oder absoluter Schrott sind.

Zurück
Oben